Jump to content

ckuehni

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ckuehni

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also ich habe jetzt etwas passendes gefunden. CHIP Online - Download - RemoteByMail 1.01 Englisch Mit diesem Tool lässt sich genau abbliden was ich gesucht habe. Per Pop werden mails von einem Server abgerufen und anschließend analysiert. Wenn das richtige Muster enhalten ist führt er bestimmt Dinge aus. Viele Grüße
  2. Also ich hatte ehrlich gesagt an etwas gedacht was auf Port 25 lauscht. Sobald eine Mail eintrifft wird diese betrachtet und entsprechend behandelt.
  3. Was für ein Mapi Programm könnte ich verwenden?
  4. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung die wenn eine E-Mail mit bestimmten Inhalt eintrifft automatisch ein batch file ausführt um z.B. ein Dienst zu starten etc. Der Grund: Ich prüfe per Nagios bestimmt Dienste auf Windowsservern ab. Die Benachrichtigung erfolgt per E-Mail und in kritischen Punkten per SMS. Wenn jetzt z.B. ein Dienst nicht läuft möchte ich von unterwegs eine Mail verschicken die dann den Dienst wieder startet. Ich bin über jeden Idee froh. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...