Jump to content

daniel222

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von daniel222

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nein, den Key gibt es nicht. Sorry, war die letzten Tage beruflich unterwegs und konnte nicht früher nachschauen...
  2. Die Adressen werden automatisch bezogen. Nochmal zurück zur Firewall: Kann da eine eingehende Verbindung blockiert werden, und wenn ja, woran erkenne ich das dann und wie lasse ich diese Verbindung dann doch zu?
  3. Freenet DSL mit dem Router "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL".
  4. @ Dr. Melzer: Kabel und Anschluss an meinem Rechner müssen ja ok sein, wenn es bei mir daheim funktioniert. Is ja auch nicht nur bei LAN, sondern auch bei WLAN das Problem... @ blub: es funktioniert bereits nicht beim Anschluss an andere Router oder beim Zugang zu einem öffentlichen Netzwerk z.B. in einem Hotel. Bei der Verbindung mit anderen Rechnern besteht das Problem auch, aber diejenigen Rechner lassen sich problemlos mit anderen Rechnern verbinden. Muss also bei mir liegen! @ IThome: Wie finde ich den RegKey? Mit dem Pfad kann ich leider nichts anfangen, bin in Computzersachen recht schwach...
  5. Bei der Netzwerkverbindung steht einerseits "verbunden" (Dauer: x min), aber der Status der LAN-Verbindung sagt: "Ein Netzwerkkabel wurde entfernt" und es werden keine Pakete gesendet, oder empfangen. Meine Antivirus-Software "AntiVir Guard" ist die einzige sonstige Security-Software außer der Windows Firewall.
  6. Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Rechner (Windows XP, Windows-Firewall) stellt bei meiner privaten Internetverbindung (Freenet, Fritzbox) sowohl über Netzwerkkabel, als auch wireless ohne Probleme eine Internet-/Netzwerkverbindung her. Allerdings kann ich mich weder mit einem anderen Rechner über LAN verbinden, noch mich mit irgendwelchen anderen Internetverbindungen (z.B. in Hotels, oder mit privaten Modems) verbinden. Das sollte doch eigentlich über Plug-and-Play funktionieren, oder nicht? Es funktioniert weder mit Kabel, noch wireless. Da es aber zuhause auf beide Arten klappt, schließe ich Hardwarefehler aus und spekuliere auf die Firewall. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke schonmal vorab! Gruß, Daniel
×
×
  • Neu erstellen...