Jump to content

mailmonster

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mailmonster

  1. Hallo bräuchte nen Tipp: kennt jemand ein gutes Produkt mit dem ich mir die serielle Netzwerkkonsole eines Cisco Routers / Switches über einen TCP/IP Konverter über WAN anzeigen lassen kann. Also Cisco Switch in Standort A, Administrator mit Laptop in Standort B grüße chris
  2. Hallo stehe vor folgendem Problem - vielleicht weiß jemand Rat Die Startprozedur der Clients in unserem Netz dauert sehr lange Es handelt sich um Windows XP Clients und Windows 2003 Domaincontroller. Mit langsam meine ich dass die Rechner teilweise bis zu 70 sekunden bei der Meldung "Computereinstellungen werden geladen" hängen bis der Anmeldebildschirm dasteht. Folgendes würde ich ausschliessen: - Policies : keine großartigen vorhanden - auf einem rechner bei dem nur die default domain policy zieht ist das verhalten auch nicht besser - dns : die dcs haben forward und reverse einträge, ebenso wie die domain selbst per nslookup alle domain controller anzeigt. Für die entsprechenden subnetze sind auch fwd und rev. einträge vorhanden. weitere zusatzinfos: -Wir nutzen servergespeicherte Profile die zwischen ~ 10 MB und 40 MB groß sind. Im Useraccount wird ein Home Laufwerk gemappt. -Auf den DCs habe ich dcdiag und netdiag laufen lassen ohne nennenswerte Ergebnisse von falschen root hint servern abgesehen. - die dcs laufen unter vmware infrastructure 3 auf einem hp dl 380 g5 mit 6 gb ram Habe dann einen älteren fluke network analyzer an einen port gehängt der z.b. meinen notebookport spiegelt. Dabei habe ich ein seltsames rausgefunden. beim starten kommen einige dns queries auf den namen "domaincontroller2.D" gefolgt von einem "name" error antwort paket was ja logisch ist da das "e" von "DE" fehlt. Dennoch wird im Anschluss der domainctoller2.de später nochmals richtig angefragt und auch gefunden. Langsam bin ich mit meinem latein am ende für tipps wäre ich dankbar grüße chris
×
×
  • Neu erstellen...