Jump to content

tester2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tester2000

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe vor ein Office-Zertifikat abzulegen. Vorzugsweise, da ich damit arbeite und es auch längere Zeit Bestand haben wird, die neuste 2007er Version. Gibt es bereits Erfahrungen zu den Prüfungen? (Zunächst strebe ich nur Word 2007 an). Wie sind die Modalitäten einer Office Prüfung generell, ist es schaffbar ohne besondere Ausbildung, oder was genau ist an Detailwissen erforderlich? Über Erfahrungsaustausche wäre ich dankbar.
  2. Guten Tag, zu folgender Frage finde ich trotz intensiver Suche hier und bei google keine vernünftige Antwort. Stellen die Hologramm-CD, Boot-Disketten sowie der Product-Key-Aufkleber (COA) einer Windows 2000 OEM Version eine legale Lizenz dar? Zum einen ist mir bewusst, dass SB Versionen, wie sie auch bei MS im Internet beschrieben werden (Produktbestandteile Microsoft Windows 2000 Professional (non-OSB)) z. B. von XP (ausgeliefert in Plastiktüten und Papier-CD-Hüllen) stets ein Erste-Schritte-Handbuch beiliegt. In diesem Fall ist die CD jedoch in einer Plastikhülle verpackt, lt. Anbieter die originale Hülle, sie kam also nicht in der Papierhülle einer SB-Packung. Auch lese ich im Netz etwas von Vorteilen einer Win 2000 OEM Version "...günstiger, da ohne Handbuch und Support...". Zudem hat ein hier sehr fachkundiger Benutzer an einigen Stellen geschrieben, der Lizenznachweis sei durch die Kombination von Datenträger und COA gegeben. Ich bitte zu berücksichtigen, dass diese Frage möglicherweise speziell und ausschließlich für Windows 2000 gilt, in Fassungen die bereits vor einigen Jahren vertrieben wurden. Mir stellt sich eben die Frage, ob das genannte Angebot dem einstigen originalen Lieferumfang entspricht. Dass heutige OEM-Versionen meist in den genannten SB-Paketen, aber auch ohne Disketten und in Papierhülle, zu haben sind, ist mir bekannt.
×
×
  • Neu erstellen...