Jump to content

hirni

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo ich habe hier ein kniffeliges Problem mit der Sicherung von einem Exchange Server und hoffe ihr habt einen Tipp ober sogar eine Lösung dafür :confused: Der Server ist Win 2003 mit SP2 + Patches sind Aktuell Exchange ist 2003 SP2 Sonstige Software ist Kaspersky 6 und der OLX Disclaimer Agent.... Sicherung erfolgt über Acronis True Image für Exchange neuste Build von der Amerikanischen Acronis Seite... auf Externe WD HDD's Bei der Sicherung des Informations Speichers habe ich keinerlei Probleme! Nur sobald ich die Mailboxen sichern will -> Steigt die Auslastung von Store.exe auf 100% an und die Sicherungs HDD leuchtet nur noch - auch bei deaktivierten Kaspersky. Wäre für jeden Tipp dankbar weil die Übergangsweiße eingerichtet NT Backup Sicherung möchte ich nicht weiterführen... mit freundlichen grüßen der hirni
  2. Nein die Rückläufer sind von verschiedenen externen Domänen. Jo Outlook 2003 Eventlog Poste ich noch , bin gerade unterwegs. Im OWA ist der Fehler bis jetzt noch nicht aufgetaucht, allerdings bekomme ich ihn auch im richtigen Outlook nur sporadisch.... ****e sache :(
  3. Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit unserem Exchange 2003 Server.... Der Email Versand Funktioniert im Gesamten Netzwerk - nur zwei Benutzer bekommen manchmal! nach dem Versenden Ihre Email wieder zurück im Eingang mit Folgender Meldung.... Betreff: Rechnung Nr. 529139 vom 18.08.2008 Gesendet am: 11.09.2008 11:13 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'xxx@abc.com' am 11.09.2008 11:13 Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden. Werden die Emails anschließend nochmals an dem selben Empfänger gesendet gehen diese auch durch :shock: Hat irgendwer ne Ahnung bzw ne Vermutung was oder warum ? Paar Fakten zum Netz: DNS / Gateway is genauso Eingetragen wie auf den Anderen 48 PC's.... Pc eines Benutzers wurde Sogar schon Ausgetauscht - ohne Erfolg.... Email Client Wär Outlook 2003 und der DC ist ein W 2003 Server mit SP2 Die Postfächer der Benutzer sind mit den Standardoptionen eingerichtet , also keine Größenbeschränkung etc.... Yo Danke im Vorrausch schon mal :)
  4. Zu erstens , das ist alles was ich angezeigt bekomme... Outlook bringt keine Fehlermeldung , die nachricht steht nur kursiv im Postausgang. Bei allen anderen Benutzern Funktioniert es - habe auch das Postfach neu angelegt, allerdings ohne erfolg. zu zweitens, die Methodes steht bereist auf Original :( Löschfunktion - wo find ich das ? aber danke für die rasche antwort :wink2:
  5. Hallo liebe Exchange Spezialisten :D wir übernehmen momentan ein Tobit David auf Exchange.... (keine kommentar) Sache sieht so aus - ein win2003 domänen controller und ein win2003 server mit exchange 2003 enterprise... Clientseitig ist entweder Outlook 2003 oder 2007 installiert.... auf jeden fall hätte ich 2 kleine aber doch wichtige Fragen: Von allen umgestellten Benutzern können keine Emails versenden - sie werden zwar im Ausgang gestellt von Outlook aber nicht versendet.... :confused: hab bereits in der AD und weiß der Teufel gesucht aber ich find einfach keinen Fehler ... Hat irgendwer schon mal so ein Problem gehabt ? Problem Nr 2 Ich kann über den Outlook Abwesenheit Assistenten wie der Name schon sagt bei einer Abwesenheit:suspect: die nachrichten weiterleiten lassen... funktioniert auch - aber ist es auch möglich die Original Nachricht zuzustellen ? Also so dass die Mail gar nicht Mehr im Eingang des Ursprünglichen Empfängers steht sonder dass nur noch an die weitergeleitete Person auftaucht ? Ich sag mal danke für alle Antworten =D
  6. Hallo und gute Tag liebe MCSE User... Ich habe ein kleines/mittelgroßes Problem -> Hier erst einmal die Fakten: 1x Netzwerk in Deutschland mit 6000er DSL Anschluss , 2x Win2k Server 2x Terminalserver Win 2003, 50 x Clients soweit die eine "Seite" des Netzwerks... Auf der Anderen Seite (im Ausland) ca 30 Clients , keine (richtigen) Server, 2000 er DSL Anschluss Mein Problem ist Folgendes: Ich möchte meine Außenstelle im Ausland mit der Hauptstelle In Deutschland verbinden. Die Warenwirtschaftssoftware soll gemeinsam genutzt werden. Email (Tobit) könnte notfalls getrennt werden. Eine Komplett Übernahme auf den Terminalserver ist nicht möglich da einige der Benutzer Software benötigen die nicht terminal fähig ist. Soweit eine Kurzübersicht... wäre für Ideen jeder art begeistert um dieses Problem zu lösen :) Des weiteren habe ich ein Problem mit der Bandbreite da ich maximal einen 6000er anschluss für die Außenstelle kriegen könnte .
×
×
  • Neu erstellen...