Jump to content

alonzogonzo

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von alonzogonzo

  1. Hallo zusammen

     

    Danke für die Antworten und die Nachricht.

     

    @Mr. Oiso

    Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstehe. Wenn ich bei Cisco schaue, dann hat der 2811er 4xHWIC-Slots. Die beiden Ethernet-Ports sind fix verbaut. Somit habe ich immer noch 4xHWIC und 1xNME Slots. Nun sind darin ein 2Port-Serial- und ein PRI-Interface verbaut. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das PRI im NME-Slot verbaut und das 2Port-Serial-Interface in einem HWIC-Slot. Somit sollte das doch eigentlich funktionieren, oder?

     

    Ach Moment. Ich sollte deine Nachricht richtig lesen. Von den HWIC-Slots werden nur zwei gleichzeitig unterstützt und zwar Slot 0 und 3. Ach Mensch das kann doch nicht sein. Baut Cisco nun Geräte mit haufenweise Slots wovon man schliesslich nur einen Teil nutzen kann? Das darf ja wohl nicht wahr sein, oder?

     

    Dummerweise ist der Router bereits im Einsatz. Muss mal vor Ort nachsehen in welchen Slots die Interfaces verbaut sind.

     

    Vielen Dank nochmal.

     

    Grüsse

    Gonzo

  2. Hallo allerseits

     

    Ich setze für die Anbindung einer Aussenstelle einen C2811 mit folgenden Interfaces ein:

     

    2 FastEthernet

    2 Serial

    1 Channelized (E1 or T1)/PRI

     

    Nun ist mir aufgefallen, dass in der Config alle Interfaces ausser dem PRI angezeigt werden. Wir setzen schon das eine oder andere PRI-Interface in C26xxer ein und da erscheint dieses normalerweise als Controller 0/1 oder ähnlich. Beim 2811er sehe ich dieses Interface aber gar nicht mehr.

     

    Zuerst dachte ich das Interface wäre nicht richtig verbaut aber mit sh version wird das PRI-Interface aufgelistet.

     

    Kennt jemand dieses Phänomen? Ist das bei den 2811er allenfalls neu, dass in einer jungfräulichen Config die PRIs nicht mehr aufgelistet werden? Übrigens, als IOS wird 12.4(13)rT eingesetzt. Wie müsste ich den das Interface erstellen?

     

    Danke für euren Feedback.

     

    Grüsse

    Gonzo

  3. Hallo allerseits

     

    Wir haben bei uns einen Standort über einen 2MB WAN-Link angebunden. Nun soll die Bandbreite mit einer zusätzlichen 2MB Verbindung verdoppelt werden. Kann mir jemand sagen, wie ich dies bewerkstelligen kann? Wir nutzen am externen Standort einen Cisco 26xxXM und in der Zentrale einen 7204VXR. Das zusätzliche serielle Interface ist in beiden Standorten verfügbar. Das Routing wird via OSPF realisiert.

     

    Bisher haben meine Recherchen im Web nicht viel ergeben ausser eine PPP Multilink Beschreibung mit seriellen Interfaces Cis co - Multilink Via Virtual-Template on Two Serial Interfaces

     

    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Variante der richtige Weg ist. Hat jemand von euch bereits so eine Anbindung realisiert und kann mir einen Tipp geben, wie ich die Konfig zusammenstellen muss?

     

    Vielen Dank.

     

    Grüsse gonzo

×
×
  • Neu erstellen...