Jump to content

elaman

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von elaman

  1. Hallo,

     

    Domaincontroller sollten nicht mit einer Image Software wie z.B. Ghost etc. gesichert werden, da beim Restore die Replikationen zwischen DC´s nicht mehr sauber funktionieren. In deinem Fall mit einem DC ist das in Ordnung, aber spätestens wenn der 2´te DC im Netz ist, dann sollte die Image Software nicht als Backup von Systemstatus etc. zum Einsatz kommen. Die Erfahrung habe ich leider schon gemacht. Der einfachste Weg ist, das man die DC´s mit dem Windows Backup zumindest den Systemstatus sichert. Und nach einem Crash kann der Systemstatus zurückgespielt werden.

     

    Gruß

  2. Hallo zusammen,

     

    hat jemand schon in einer produktiven Umgebung mit der folgende Konstellation seine Erfahrungen?

     

    1 x SBS 2003 der ein DC, GC etc. ist.

    1 x Windows 2003 Server auch DC etc ist.

     

    Ich habe diese in einer Testumgebung aufgebaut und die Replaktion hat super funktioniert.

    Soviel ich verstanden habe und einige Microsoft Hotliner mir am Telefon gesagt haben dass dies nicht gehen würde.

     

    Wie schon erwähnt , ob jemand mit dieser Konstellation in einer produktiven Umgebung seine Erfahrungen gemacht hat.

  3. Hallo,

     

    nach dem wir die Postfächer aufgeräumt haben (löschen bzw. verschieben von Mails etc. auf eigene Lokale Festplatten), bleib die Größe der Datenbank priv1.edb und priv1.stm immer noch unverändert d.h. sie wird nicht geringer. Wir sie erst nach einer Defragmentierung angepasst?

     

    Gruß

    Ela

  4. Hallo zusammen,

     

    wie erfahre ich die GUID der IS Store von Exchange 2003 ?

    Ich habe in der Registry mehrere Schlüssel mit Private-GUID.

    Ich benötige diese Information damit ich für den richtigen Schlüssel die 3 Registry einträge erstellen kann damit ich mit SP2 für Exchange 2003 die 75 GB Store nutzen kann.

    Gruß

    Ela

×
×
  • Neu erstellen...