Jump to content

DerNiko

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DerNiko

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Abend, ich versuche nun auch schon seit ein paar Tagen den Unterschied zu verstehen und komme zu keinem vernünftigen Ergebnis. In dem Microsoft-Trainings-Buch (70-290) gibt es im Kapitel Prüfungsvorbereitung folgende Aufgabe: (eigenständiger Windows Server 2003 mit IIS-Webserver kein Domänenmitglied) Da vermutet wird, dass sich eine fremde Person über das erraten des Kennworts zur geschützten Website Zugriff verschafft, soll die Überwachung aktiviert werden. Folgende Antworten stehen zur Verfügung: A Erfolgreiche Anmeldeereignisse überwachen B Fehlgeschlagene Anmeldeereignisse überwachen C Erfolgreiche Anmeldeversuche überwachen D Fehlgeschlagene Anmeldeversuche überwachen E Erfolgreichen Objektzugriff überwachen F Fehlgeschlagene Objektzugriff überwachen Als richtige Antwort wird D angegeben. Die Begründung dass A und B ausscheidet wird wie folgt beschrieben: Zitat: „Diese Art von Ereignis tritt auf, wenn ein Konto sich bei einem Domänencontroller authentifiziert. Dieser Server ist eigenständig und kein Domänenmitglied.“ Ich habe einmal beide Richtlinien auf einem Server (kein DC, kein DC-Mitglied) aktiviert und zu beiden Richtlinien einen Eintrag im Ereignisprotokoll erhalten. Habe ich es immer noch nicht verstanden (ok, es ist schon etwas später) oder ist die Lösung aus dem Buch nicht so ganz richtig? Gruß Niko
×
×
  • Neu erstellen...