Jump to content

kebap

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von kebap

  1. Hallo zusammen,

     

    auf einem Terminalserver versuchen die Anwender die Dropdown Menüs auf ebay.de zu öffnen, was leider nicht passiert. Auf die Terminalserver wirkt eine GPO welche IE Settings setzen. Diese GPO habe ich deaktiviert um Nebeneffekte auszuschließen. Auch anschließend ist es nicht möglich mit der Seite problemlos zu arbeiten.

     

    Daher wollte ich in die Runde Fragen ob wer das Phänomen kennt und dazu möglicherweise auch eine Lösung hat?

     

    Vielen Dank.

     

     

    Viele Grüße

    Kebap

  2. Ja hat es :)

    Ich habe einen Kunden, der das Problem bemerkt hat, dass er Office 2013er Settings in seinen GPOs hat ohne diese eingestellt zu haben. Daraufhin war ich mir nicht sicher, ob es Einstellungen gibt, die doppelt verwendet werden.

    Zwischenzeitlich habe ich mir einen Report der unangetasteten GPO gezogen, die Settings entfernt und einen weiteren Report gezogen. Nachdem ich beide Reports verglichen habe, konnte ich feststellen, dass sich keine Settings unbemerkt zurückgesetzt haben. Daher gehe ich stark von aus, dass die Settings vielleicht fälschlicherweise durch die IT gesetzt wurden.

  3. Guten Tag zusammen,

     

    wende mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir behilflich sein könnt.

     

    Ich habe einen Terminalserver auf Windows Server 2008 R2 mit einer Anwendung. Dazu habe ich 2 ThinClients, auf denen ein und derselbe Account eingerichtet wurde um erfolgreich eine Verbindung mit dem Terminalserver aufbauen zu können. Die ThinClients sind so konfiguriert, dass nach dem Start automatisiert eine RDP Verbindung mit dem Terminalserver aufgebaut wird und die hinterlegten Zugangsdaten genutzt werden um die User anzumelden. Anschließend erfolgt die Anmeldung an der Applikation mit einem personalisierten Account. Die Policys sind so eingestellt, dass die Sitzungen nicht geschlossen werden sondern den Status "Getrennt" beibehalten um die Anmeldezeiten zu verringern.

    Nun das Problem: Da beide ThinClients die selben Anmeldedaten benutzen, sind die Anwender gezwungen bei der Anmeldung eines der Sitzungen auszusuchen. Kann ich per GPO oder Registry die Sessions an die Computernamen binden, sodass die User keine Session mehr aussuchen müssen sondern die Session dem Computernamen zugeordnet wird und sich automatisch öffnet?

     

     

    Vorab vielen Dank und beste Grüße

     

  4. Hallo zusammen,

     

    mir ist klar, dass der Betreff nicht besonders aussagekräftig ist. Worum gehts?

    Habe mit dem Installation Manager von Citrix Probleme und bin auf der Suche nach dem Ort, wo Windows anführende Zuweisungen wie http:// verwaltet.

    Könntet ihr mir da auf die Sprünge helfen?

     

     

    LG

  5. Hallo,

     

    brauche mal einen Denkanstoß in die richtige Richtung. IdR wenn man eine Domäne hat, Verschachtelt man die Gruppen nach der ADGLP Strategie. Wie mache ich das wenn ich eine Admin Domäne habe die contoso.local heisst und eine User Domäne ide user.contoso.com heisst?

    Packe ich die User direkt in die Domänenlokale Gruppe wenn die Gruppe in der Admin Domäne steckt?

     

     

    LG

  6. Moin zusammen,

     

    versuche über ODBCAD32 eine System-DSN einzurichten doch besonders weit komme ich nicht. Im ersten Schritt gebe ich den DSN Namen und die Beschreibung ein und wenn ich den MSSQL Server auswählen will, bleibt die liste leer. Über ODBC 64 Bit wird der MSSQL Server angezeigt.

    Der Server kann den Namen des SQL Servers auflösen und die IP pingen.

     

    Kann mir jemand mit einem Tipp unter die Arme greifen?

     

     

    LG

×
×
  • Neu erstellen...