Jump to content

Eye-Q

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Eye-Q

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Dr. Melzer, danke für Deine Antwort. Ja ich meinte Terminalserver-CALs Hier gibt es noch ein Hewlett Packard Microsoft Windows 2003 Terminal Server 5x Client Access User Pack (englisch): escom.de/article?q=943KSF5 Die Frage ist, ob ich diese System-Builder Versionen auch auf anderer Hardware installieren kann (ob die Aktivierung klappt) bzw. ob ich es auch rechtlich gesehen darf. Meintest Du mit "nicht an den Rechner gebunden", dass ich dieses Licence-Pack auf x-beliebiger Hardware installieren darf und auch aktivieren kann? Danke nochmals!
  2. Hallo zusammen, es gibt doch z.B. für die Office-Pakete "Bios-Locked" Lizenzen von diversen Herstellern (FSC, Lenovo usw.), die man ja laut dem Urteil des Bundesgerichtshofes entbundeln, sprich auf jedem PC installieren darf... Dieser Händler schreibt hier, dass dies definitiv zulässig sei: future-x.de/futurex/product_info.php?pv=2&products_id=5208 Jetzt habe ich gesehen, dass es auch den 5er Pack User-Terminalserverlizenzen vergleichsweise günstig in einer Fujitsu-Siemens OEM-Version zu kaufen gibt: edigitech.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&session=1&artnr=16240&rub1=Software&rub2=Betriebssysteme%2CLizenzen&wkid=33116397736295216 Die Frage ist nun, ob man diese Lizenzen genauso mit anderer Hardware nutzen darf, bzw. ob sich die Lizenzen aktivieren lassen... Hat da jemand vielleicht Erfahrungen gemacht? Besten Dank schonmal!
  3. Hallo Dr. Melzer, vielen Dank für die Antwort. Sind die USER Server CALs irgendwo im Windows Server 2003 Standard hinterlegt, sodass man überprüfen kann, wieviele vorhanden sind oder existieren diese nur auf Papier? Danke nochmals!
  4. Hallo zusammen! Trotz längerer Suche habe ich nichts eindeutiges zu meinem Anliegen gefunden, deshalb hier meine Frage: Wir haben auf einem Windows Server 2003 Standard Branchensoftware und Tobit-Mailserver laufen. Ebenso läuft darauf ein Terminalserverdienst mit 5 User-CALs (für 5 Außendienstler). Nun soll der Tobit-Mailserver auf einen zweiten physikalischen Server umgezogen werden. Dabei sollen die Außendienstler sowohl auf Server 1 als auch auf Server 2 per Terminalsitzung zugreifen können. Frage: Brauche ich für den Zugriff auf den zweiten Server weitere 5 TS-CALs oder geht die Lizenzierung auch über einen phykalischen Server hinaus? Der zweite Server wird in dann in die Domäne aufgenommen werden. Braucht dieser Server dann zwingend Windows Server 2003 Standard für die Nutzung von Terminaldiensten oder würde auch der SBS reichen (Da ja der Terminalserver auf Server 1 läuft)? Ich hoffe, das war verständlich und danke euch vielmals im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...