Jump to content

adonis

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von adonis

  1. Hallo zusammen, wie lange dauert denn eine Offline Defragmentierung eines SBS 2003 Exchange Servers? Datenbankgrösse ist ungefähr 14GB. Danke im Voraus!
  2. hallo! die ms-press bücher sind nicht schlecht, ich finde aber dass diese bücher alleine nicht ausreichen, weil die fragestellung von den bücherfragen ziemlich abweicht.... die firma hat mir noch die testking unterlagen zur verfügung gestellt --> sehr empfehlenswert man sollte auch nebenbei in einem kleinen netzwerk herumexperimentieren, denn nur übung macht den meiser mfg
  3. ...habe heute die erste Prüfung 70-290 mit 730 Punkten bestanden.... 45 Fragen in Deutsch, manche Fragen waren aber ziemlich umfangreich..... fehlen mir nur noch 6.... ;-) mfg
  4. Stimmt es, dass man bereits mit einer bestandenen Prüfung (z.B.: 70-290) MCP wird?? Wenn ja, bekommt man dann ein Zertifikat oder ähnliches????? mfg
  5. adonis

    OWA 2003 - owalogon.asp

    genau das hatte ich gesucht, habs dann eh gefunden.... danke
  6. Hallo! Habe einen Exchange 2003 im Laufen. Alles funzt eigentlich prima, bis auf ein finetuning.... wenn ich mich auf https://meinserver/exchange'>https://meinserver/exchange anmelde dann kommt ja die standardauthentifizierung mit benutzername und kennwort. Ich möchte dies aber ändern, indem, wenn man https://meinserver/exchange im browser eintippt, dass gleich die owalogon.asp seite erreicht wird..... bitte um vorschläge..... mfg
  7. mittlerweile funzt die namensauflösung auch für andere domains, aber die meine eigene domain wird von meinem dns server weiterhin nicht aufgelöst, von dem dns-server des providers aus wird´s einwandfrei aufgelöst.....????
  8. hi @all ! habe einen win2000 server mit DNS. mache ich bei diesem server ein nslookup, zeigt das ergebnis mir die eigene dns-suffix mit, z.b. nslookup auf http://www.web.de ---> http://www.web.de.eigene-domain.de als IP kommt die offizielle IP-adresse von meinem server. von den clients aus funzt es aber einwandfrei.. please help mfg
  9. hallo leut!!! wie kann ich auf einem z.b . win2000 server mit IIS und natürlich einer offiziellen ip-adresse mehrere webseiten veröffentlichen??? gibt es eine grenze wieviel webseiten man veröffentlichen kann? lg
  10. Hallo zusammen! Kann ich beim Exchange 2000 Server eingehende mails für einen bestimmten Benutzer sperren?? z.B.: benutzer@domain.at Wird das ganze im Exchange oder wo anders eingestellt. mfg
  11. Hey Super, grizzly, danke für die schnelle Antwort: Die Namensauflösung von den Client´s aus funktioniert, dass heißt ich bekomm die IP Adresse der Internetnamen, aber keine Pingantwort. Die Client´s haben als DNS und Gateway den Server eingetragen, wobei ich wie im ersten Beitrag erwähnt, befürchte, dass der DNS nicht richtig funzt. Muss ich nicht trotzdem ein DNS für die Arbeitsgruppe einrichten? Denn: Ich hab nämlich auf den Client´s Apache als Webserver laufen, der ebenfalls nicht richtig funzt, denn der will auf eine Internetseite zugreifen und bekommt immer eine Connection timed out message!!!
  12. Habe einen Win2k Server mit interner und externer IP Adresse, keine Domäne, sondern Arbeitsgruppe. Die Clients sind mit WLAN über einen Access Point verbunden. Auf dem Server ist der MS ISA Server installiert und fungiert als Webproxy, was auch funktioniert, denn die Clients kommen ins Internet. :) Habe auf dem Server den MS DNS installiert und eingerichtet, klappt aber nicht ganz. Kann auch von den Clients aus nicht ins Internet pingen, vom Server aus aber schon. Wie richtet man für eine Arbeitsgruppe einen DNS Server ein??
×
×
  • Neu erstellen...