Jump to content

Winzer

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Winzer

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo leute, ich habe folgendes Problem, mein Echange verwaltet meine domain xy.de Meine Mails werden von einem Catch-All Konto via Popcon abgerufen. Jedoch ist ein weiteres Postfach zz@xy.de auf dem Server des Webhosters eingerichtet welches nicht von Popcon abgerufen wird. Wenn ich jetzt innerhalb der Domäne eine E-mail verschicke an die zz@xy.de kennt der Exchange Server diesen Empfänger nicht und schickt eine undelivery Message zurück. Wie bekomm ich es hin, das ich von innerhalb der Domäne an die Extern eingerichtete Adresse eine Mail versenden kann?! Evtl nen MX eintrag im DNS? Es handelt sich darum nur um eine einzige Adresse welche Extern verwaltet wird. Danke im Voraus
  2. Hallo Leute, ich muss mich leider die letzen Tage mit dem BrithtStore ARCserv Backup version r11.5 SP1 ärgern in Verbinung mit einem REV System. Ich versuche vergebens einen Sicherungsjob einzurichten. Meine Vorstellungen, 3 Sicherungssätze, Montag Gesamtsicherung, den Rest der Woche eine Diffenentialsicherung auf zweiten Datenträger. Also insgesammt 6 REV Datenträger. Vielleicht seh ich auch vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich schaff es leider nicht das so einzurichten das der Kunde nur noch MOntag und Dienstag das Band wechseln muss und den Rest ARCserv macht. Könnt ihr mir helfen bzw einen kleinen Leitfaden geben?
  3. Danke für deine schnellen antworten, leider befinde ich mich momentan nicht vor Ort und kann nur via RDP drauf. Um das ganze möglichst schnell ohne große downtime am laufen zu halten werde ich mich heute abend direkt vor Ort darüber stürzen. Ich werde danach berichten!
  4. Auf die Schnittstelle 123.6 wird über das INternet zugegriffen (OWA, FTP) und ist über eine Firewall geschützt. die 123.5 dient für das Interne Netzwerk. Auf dem RRAS läuft auch NAT
  5. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : 2k3sbs Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Skynet.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Ja DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Skynet.local PPP-Adapter RAS-Server-(Einwähl-)Schnittstelle: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interfa Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.43 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Ethernet-Adapter Extern: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel 21140-basierter dapter (Standard) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-80-AD-B7-D7-A3 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.6 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.123.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.123.5 192.168.123.6 Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.123.5 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 P et NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1A-92-3F-68-0B DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.123.5 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.123.5 Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.123.5 C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>
  6. Jip, auf dem RAS läuft auch noch Exchange. Hab ich jetzt nen Denkfehler?
  7. ich kann ihn nicht pingen. Ich kann lediglich die 5 und die 6 pingen. Die 6 ist die externe Ethernet Karte. die 5 fürs interne Netz.
  8. ich erhalte bei dem Befehl folgende Werte: 123.5 ist die interne IP des RRAS Servers 123.6 ist die externe IP des RRAS Servers sonst wird mir nichts angezeigt.
  9. Hallo, der Haken IP-Routing aktivieren ist gesetzt. Sowei IP-basierte RAS und Verbindungen bei Bedarf zulassen. IP Adresszuweisung ist DHCP angeklickt. Ebenso ist der Haken bei Broadcastnamensauflösung aktivieren gesetzt. Ich habe den RRAS Server laut einem Whitepaper von MS konfiguriert.
  10. Oh könnte da der Fehler liegen? Der Fileserver hat als Default Gateway die 192.168.123.1 Die VPN Clients bekommen vom DHCP Server die Adressen zugewiesen. Ich hab momentag die 192.168.123.48 Ich komm nur auf die Netzwerkfreigaben des RRAS Servers. Ich hätte aber gerne zugriff auf das gesamte Netzwerk.
  11. Hallo Leute, ich glaub ich steh auf dem Schlauch. Folgendes Problem. Ich stelle mit meinem Rechner via VPN zu meinem RRAS Server eine Verbindung her. Exchange synct optimal, die Freigabe welche direkt auf dem Server liegen kann ich auch öffnen. Jedoch komm ich leider nicht auf andere Ressourcen. 2k3SBS 192.168.123.5 Exchange 192.168.123.5 Fileserver 192.168.123.8 Ich komm also nur auf Ressourcen die auf der 123.5 liegen. Wo bzw was muss ich im RAS konfigurieren damit ich auch zugriff auf andere Ressourcen im Netz habe? Ich hoffe es ist verständlich. Danke
  12. Hmm, ne ich bruach zwei getrennte Monitore, und ich hatte durch das Ultramon die Möglichkeit auf dem sekundären Monitor auf der Taskleiste die im zweiten Monitor geöffneten Programm abzulegen! Ich hoffe das ist verständlich!
  13. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Anforderung ist die Taskleiste auf einen zweiten Monitor zu erweitern. Bei XP hab ich dies durch das Programm "Ultramon" gelöst! Nun muss ich das aber bei Windows Vista (alle Versionen in 32bit) realisieren! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Grüße Philipp
×
×
  • Neu erstellen...