Jump to content

uffi

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von uffi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe mir hier schon nen Wolf gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden, daher nun mein Beitrag: Folgende Situation/Umgebung: einen DC, 3 TS jeweils W2K3. Auf einem TS läuft nur MSQL 2005 Server mit den Reportingservices. Die User melden sich an den anderen TS an und haben in ihrem Profil einen Link zu diesen Services. Auf dem einen TS brauchen sich die User nicht noch mal anmelden, auf dem anderen kommt die User-Authentifizierung hoch. Auf beiden TS sind in den I-Optionen unter Sicherheit -> Benutzeranmeldung -> Automatische Anmeldung in der Intranetzone eingestellt. Hat einer ne Idee, wo ich noch nachschauen kann, damit die automatische Anmeldung klappt? Bin für jeden Hinweis dankbar. gruß Uffi
  2. OK, vielen Dank für die Tipps. Werde ich alle umsetzen.
  3. Hallo Simposs, vielen Dank, das hat mit den net-Commands wunderbar geklappt. Eine Frage habe ich da aber noch: wie kann man den Standarddrucker per logon-script setzen?? @Lebron: Was ist mit den KX-Treibern so schlimm?? Die user an den jeweiligen Standorten haben die entsprechenden Kyocera-Drucker - welche Alternativen habe ich denn?? Gruß Uffi
  4. Hallo Lebron, wenn ich mich als Admin auf dem TS anmelde sehe ich doch alle User (unter Terminaldiensteverwaltung), und so auch unter Drucker und Faxgeräte alle verfügbaren, freigegebenen und gemappten Drucker. Und dort bleiben die Einträge stehen. Gruß Uffi
  5. Hallo Lebron, mit dem Eintrag ist gemeint, dass sich ein User an den TS angemeldet hat und seine Drucker gemappt bekommt. Dann entsteht ein Eintrag: HPxxxx (von Laptop3) in Sitzung 3 Dieser Eintrag verschwindet wieder, wenn der User seine Sitzung beendet. Zur Zeit ist es so, dass die Sitzung keine grade Zahl ist sondern eine Dezimalzahl ist, also z.B. 3,4445 und dieser Eintrag verschwindet halt nicht und läßt sich nicht löschen. Gruß Uffi
  6. Hallo, ich habe ein Druckerproblem auf einem unserer Terminalserver (W2K3): in den Systemeinstellungen unter Drucker und Faxgeräte bleiben Einträge, wie zum Beispiel dieser hier nach Abmeldung des Users stehen: Kyocera Mita FS-3820N KX (von LAPTOP1) in Sitzung 3,445 Dieser läßt sich auch als Admin nicht löschen. Erst nach Durchstarten des Servers sind diese Einträge weg. Weiß jemand, wieso solche Einträge entstehen bzw. wie man sie vermeiden kann? Hatten vor ca. 4 Wochen schon mal dieses Problem, haben den Server neu gestartet und jetzt taucht es wieder auf. Ausserdem stellt sich der Standarddrucker, den die User gerne auf einem freigegebenen Netzdrucker haben wollen, auf einen anderen Drucker um (in diesem Fall isr es der PDF-Creator). Was muß ich machen, damit das nicht mehr passiert?? Vielen dank schon mal im voraus Uffi
×
×
  • Neu erstellen...