Jump to content

fabian.enrico

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fabian.enrico

  1. Die Doku ist wirklich sehr aufschlussreich. Vielen Dank. Bin mittlerweile, aufgrund eines frisch auf dem Host installierten Loopbackadapters, in der Lage meine virtuelle Maschine per ping zu erreichen und damit den üblichen Kram wie Netzlaufwerke anbinden und co auszuführen. Eine Frage bleibt aber trotzdem noch. Ist es nicht möglich die Kommunikation bidirektional zu gestalten? Ich kann derzeit zwar von Host auf Virtuell pingen aber nicht andersherum. Gibt es da noch eine Möglichkeit?
  2. Hallo alle zusammen! Folgender Sachverhalt Würde mir auf meinem PC gern ein kleines virtuelles Lab aufbauen und zwar in idieser Form: 2 virtuelle Clients (XP PRO SP2) 1 virtueller Sever (Server 2003 Ent R2) Ist es möglich, das mein PC (welcher die virtuellen Maschinen hostet) mit diesen kommuniziert? Die virtuellen Maschinen untereinander sollten sich ( bei richtiger IP Konfiguration) auf jeden Fall sehen oder? Und ist es ohne extreme Ruckler möglich solch ein Lab auf einem 2,8GHZ 2GBRAM Rechner laufen zu lassen? Kurze Rückantwort wäre super. Danke! Enrico
  3. Hallo alle zusammen! Bin gerade dabei für meinen 270'er Schein zu lernen und hätte eine Frage zur automatisierten Installation von Windows. In dem Setupmanager wurden 3 Computernamen zur Installation hinzugefügt: Computer1/2/3 Dann wurde die entsprechenden unattend.txt & udb erstellt. Frage: Wie muss der Inhalt der udb aussehen wenn ich zum Beispiel gern hätte, das Computer 3 andere Proxysettings hinterlegt bekommt als Computer1/2 Auszug unattend.txt ---------------------------------------------------- [Proxy] Proxy_Enable=1 Use_Same_Proxy=1 HTTP_Proxy_Server=192.168.1.1:80 Proxy_Override=1.1.1.1;<local> ---------------------------------------------------- unattend.udb bevor ich Änderungen daran vorgenommen habe --------------------------------------------------- ;SetupMgrTag [uniqueIds] Computer1=UserData Computer2=UserData Computer3=UserData [Computer1:UserData] ComputerName=Computer1 [Computer2:UserData] ComputerName=Computer2 [Computer3:UserData] ComputerName=Computer3 ---------------------------------------------------------- unattend.udb nachdem ich Änderungen daran vorgenommen habe --------------------------------------------------- ;SetupMgrTag [uniqueIds] Computer1=UserData Computer2=UserData Computer3=UserData >>> muss ich hier noch etwas einfügen um ihm klar zu machen, dass ich nicht nur User Data an die unattend.txt übergeben will ??? [Computer1:UserData] ComputerName=Computer1 [Computer2:UserData] ComputerName=Computer2 [Computer3:UserData] ComputerName=Computer3 [Computer3:Proxy] HTTP_Proxy_Server=192.168.1.222:222 >>> ist das der richtig Syntax um die entsprechende Einstellung zu übergeben ??? ------------------------------------------------------------- Würde mich freuen wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus. Grüße Enrico
  4. Hallo alle zusammen! Ich bin derzeit dabei meinen MCSA anzufangen und hätte drei Fragen welche ich mir selbst über die Suchfunktion nicht richtig beantworten konnte. 1. Ein Exam kann maximal mit 1000 Punkten bestanden werden, 700 ist die Grenze zum bestehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Wird auf dem Zertifikat welches mir dann nach der jeweiligen bestandenen Prüfung ausgestellt wird das Ergebniss festgehalten oder gibt es einfach nur ein "Bestanden"? 2. Welche Bücher sind kaufenswert (Englische Lektüre) um den erlernten Stoff zu vertiefen bzw. Wissenslücken zu füllen. 3. Sollte die Prüfung lieber in Deutsch o. Englisch absolviert werden? Gibt es dein Zeitbonus noch? (Verhält es sich immer noch so mit den Übersetzungsfehlern?) Vielen Dank für die Antworten schonmal im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...