Jump to content

freakbrother

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von freakbrother

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! ICh habe auf unseren Windows 2000 Server vor den Clients per vb-Script Netzlaufwerke zuzuorden. Habe auch ein entsprechnedes Script dafür gefunden und angepasst. Die vbs Datei hab ich dann der GPO Domain Policy bei Logon hinzugefügt. Wenn ich mich als Administrator anmelde, erhalte ich die Laufwerke. Bei jedem anderen user schlägt das fehl. Ich habe die Berechtigungen für Domänen-Benutzer gesetzt. Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber ich kann den Fehler nicht finden.. Das ganze auf jedem Computer zuzuweisen wäre der Horror!! Villeicht hat irgendjemand eine idee was da falsch laufen könnte!! Danke schon mal für jede Bemühung mir zu helfen!! Anbei der Code der vbs Datei: http://fantasywars.de/minime/varify_page_language/info_pages/test/xxx.txt
  2. 1A!! Das dürfte es gewesen sein! Nach obiger Anleitung, dachte ich zunächst das das nicht relevant für die erzwingende RID-Master festlegung ist! Dem war nicht so, Das Objekt konnte ich dank ADSI Edit rauswerfen und den noch lauffähigen DC zum RID Master machen!! Danke nochmal !!! Spitzenboard!!
  3. Ok diese Prüfungen hab ich durchgeführt. Den DNS Server habe ich auf Fehler überprüft und diese korregiert. Die alten Servereinträge habe ich gelöscht *DNS-Seitig* netdiag /fix nochmals ausgeführt ... ok netdiag ... scheint auch ok zu sein bei dcdiag kommen ein paar interesannte meldungen: Ich hab den Screenshot hier auf 3 bilder aufgeteilt.. Paint is fürn allerwertesten.. aber besser als nichts.. Ich habe jetzt nochmals versucht den RID zu übetragen.. wieder fehlgeschlagen mit ähnlicher Fehlermeldung nur diesmal kam die Fehlernummer mit: 5002 Kannst du damit etwas anfangen? http://www.fantasywars.de/minime/varify_page_language/info_pages/test/screenshot_dcdiag1.jpg http://www.fantasywars.de/minime/varify_page_language/info_pages/test/screenshot_dcdiag2.jpg http://www.fantasywars.de/minime/varify_page_language/info_pages/test/screenshot_dcdiag3.jpg
  4. So ich hab das jetzt durchgeführt und ein paar Fehlermitteilungen bekommen bezüglich des Connects zum Active Directory: http://fantasywars.de/minime/varify_page_language/info_pages/test/screenshot.jpg hmm vielleicht weisst du da einen rat?
  5. Hi!! Erstmal : Danke für die superschnelle Antwort!!
  6. Wunderschönen guten Morgen :rolleyes: Kurze schilderung meines Problems: Wir betreiben 2 Windows 2000 Server. Der Betriebsmaster ist uns voriges WE abgeschmiert und komplett eingegangen. (Controller hat es irgendwie geschafft die gespiegelten Festplatten zu ruinieren bevor er selbst abgeraucht ist.. und die Leitung fand es nicht wert uns ein Sicherungsmedium zu spendieren :shock: ) Dieser hatte die funktion als DHCP, DNS, Spooler, Betriebsmaster, also alles was eine funktionierende Domäne braucht über. So nun haben wir ja noch einen 2. Domänenkontroller laufen wo der Acrive Directory - Katalog repliziert wurde. Den neuen Server , *geiles Ding mit nun endlich allen drum und dran.. :D* habe ich gestern neu aufgesetzt. Auch Windows 2000. Meine Frage nun: Was ist die beste vorgehensweise um den Globalen Katalog auf den neuen Server zu transferieren und diesen als Betriebsmaster für die Domäne einzusetzen? Überlegungen: Ich muss einmal die alten Servereinträge aus dem laufenden Domänenkontroller rausbringen.. Ich müsste den laufenden Domänenkontroller als zwischenzeitlichen Herrscher über die Domäne festlegen ;-) (Problem: Wenn ich den nun als RID - Betriebsmaster erzwinge (ntdsutil -> roles -> conections) und dann jedoch vorhabe den neuen Server zum eigentlichen Betreibsmaster der Domäne zu machen, bekomme ich da nicht Probleme mit dem alten? -- FSMO?? Geht das überhaupt, das ich den RID Betriebsmaster so einfach wechsle?) Ich füge den neuen Server zur Domäne hinzu.. Ich konfiguriere den neuen Server als Mitgliedsserver der Domäne und hoffe das Active Directory usw. sich Synchronisiert.. Ich konfiguriere DNS, DHCP usw. auf den neuen Server. Ich lege den neuen Server als Betreibsmaster der gesamten Domäne fest und degradiere den *alten* Server zum Mitgliedserver.. Is das denkbar? Ist das machbar? und vor allem wo muss ich aufpassen, wo könnte ich Probleme bekommen? Ich Danke auf jedenfall schon mal allen die sich die Zeit nehmen und mir eventuelle Lösungen Posten!! Lie Grüsse!!
×
×
  • Neu erstellen...