Jump to content

power_stift

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von power_stift

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Tag Liebe moderne Strassenbauer und Softwaremechaniker :) Ich stehe vor einem Problem (wer schon nicht) aber eben: Ich muss einen Bestehenden Forest Firma.int ort1.firma.int ort2.firma.int mit dem ort3.firma.int erweitern. Das ist kein Thema das weis ich und das hab ich auch schon gemacht. Das Problem ist: der bestehende Forest ist produktiv und sehr heikel. Meine Idee: Ich erstelle eine Testumgebung die die produktive Umgebung exakt abbildet und erstelle meine neue Subdomain ort3.firma.int wenn das sauber durchzieht (was ich erwarte) baue ich die Testumgebung noch einmal neu (dh: die kennt die neue Subdomain nicht) und integriere die neu erstellte subdomain ort3.firma.int in den bestehenden Forest ein (Integrationsszenario für die produktive Umgebung). Denn da ich nicht an den scharfen Forest ran will, muss ich diese Variante wählen oder hat jemand eine andere Idee? Meine Frage an euch nun: kann ich eine Subdomain mit USER und Clients sowie dnsserver in einen bestehenden Forrest integrieren ohne dass dieser die Subdomain im voraus kennt? :confused: && :suspect:
  2. Guten Tag Ihr Hochleistungsmenschen Ich habe hier folgendes Problem Ich habe eine Liste von DNS-Suffixen die ich in meinem Netzwerk verteilen möchte. Situation: Win2003 Client-Server Umgebung mit ADS Ich habe viel gegoogelt und folgende Varianten sind immer wieder aufgetaucht - DHCP Option 135 - Registry-Eintrag - Policy- Lösung (--> xy.super.com,asdf.ich.int,beispiel.policy.ch) etc Ich frage euch ob es eine elegante Art und Weise gibt die DNS-Suffixsuchliste auf dem Netzwerk zu verteilen. Mit freundlichen Grüssen Ch. Haefelin
  3. Sehr geehrte Damen und Herren Wir müssen im Betrieb Passwortrichtlinien einrichten. Da wir verschiedene, spezielle User haben welche ein Passwort haben das nicht verändert werden darf haben wir nun ein Problem. Ich habe die meisten Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und weis, dass man pro Domäne nur eine Sicherheitsrichtlinie haben kann (zumindest ohne specopssoftware) und, dass diese sich im Stamm der Domäne befinden muss. Wir haben verschiedene OU's die Richtlinienrelevant sein dürften Domain Clients --> Domänen PC's für die USER Domain USERS --> normale User Users --> (Spezialuser bei welchen die Richtlinie eben nicht ziehen soll) Meine Problemstellung nun: Ich möchte nicht mehrere Passwortrichtlinien erstellen sondern ich möchte eine einzige Richtlinie erstellen und aber die OU's definieren bei welchen die Richtlinie ziehen soll. bzw. bei welchen sie nicht ziehen soll. Da ich nicht auf Verzweiflung stehe erbitte ich untertanigst um Hilfe :) Besten Dank bereits im Voraus !
×
×
  • Neu erstellen...