Jump to content

hofmae

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hofmae

  1. Hallo zusammen, wir haben hier einige dutzend Geräte in Verwendung (Mini-Pc's). Installiert ist eine Windows 7 Embedded Version. Die Geräte wurde vor längerer Zeit via diverser Policy Tweaks usw. angepasst, so dass ein komplettes Neuaufsetzen nicht möglich ist. Wir müssen nun noch einmalig einige Veränderungen an den Geräten vornehmen, diese sollten via Batchfile ausgerollt werden können. Was aktuell passiert: 1x pro Nacht führt der PC ein Batchfile aus, welches wir via Script automatisiert verteilen. Somit könnte man ALLES was zu tun ist via diesem Batchfile auf allen Maschinen ausführen. Meine Frage ist nur ob Ihr Erfahrungen habt die folgenden Dinge via Batchfile zu ermögliche und wie Ihr dies machen würdet bzw. was Ihr für Tipps habt. Simples File verschieben/ersetzen und so weiter haben wir schon öfters gemacht, dies ist kein Problem. Natürlich ist die Idee dass alles automatisiert mit starten des einen definierten Scripts ausgeführt wird. 1a. "White-Listing im Internet Explorer" - Möglichkeit dass NUR! DEFINIERTE Sites zugelassen sind im Browser 1b. Könnte man in Zukunft via Script URL's hinzufügen oder entfernen? 2. Citrix Receiver installieren (nehme an hier kann ich efinach mit dem /silent parameter installieren lassen via Script oder?) Danke Euch, Hoff
  2. Eventlog und Gerätemanager zeigen nichts Aussergewöhnliches an... Ja werde wohl die Garantie in Anspruch nehmen müssen...
  3. Hallo zusammen, ich habe einen P4 3.2 GHZ mit 2 GB Ram. Ich hatte Vista installiert und kam immer auf einen Leistungsindex von 3.8. Als mir der PC nachdem er plötzlich ganz langsam lief mal heruntergefahren ist mit der Meldung die CPU würde zu heiss werden (der PC ist NICHT overclocked oder so) habe ich Ihn geöffnet angeschaut, doch alles sah in Ordnung aus, auch die CPU dann hab ich den PC wieder zusammengesteckt. Seit da stockt bei mir Vista ständig. Ich konnte z.B nicht mehr Musik hören und gleichzeit surfen, das verursachte gleich stocken. Prozessor und Ram sind aber i.O nach wie vor oder werden zumindest als i.o angezeigt. Also habe ich den PC formatiert und neu aufgesetzt, doch wieder läuft alles miserabel. Besonders merke ich es wenn ich den Browser offen habe oder ein Musikstück höre (egal ob mit Winamp oder WMP), kaum mach ich etwas anderes ruckelt und stockt es. Und beim Leistungsindex komme ich konstant nur noch auf 2.4 Was ist da passiert???
×
×
  • Neu erstellen...