Jump to content

dolphon

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dolphon

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sorry für die späte Anwort. Das mit dem SSL klappt nun. Hatte vergessen den DC neuzustarten. Allerdings habe ich nun noch das Problem, dem Xampp so einzustellen, das dieser das Zertifikat nutzt, damit er eine Verbindung aufbauen darf. Zum Thema ADSI. Mit ADSI habe ich in Perl schon einiges gemacht. Dafür gibt es auch genug Beispiele etc. Für PHP kann ich das aber nicht behaupten. Dafür habe ich so gut wie nichts gefunden. Weil PHP auch eine Vorgabe ist, die ich nicht Ändern kann, werde ich wohl bei der LDAP Ausführung bleiben.
  2. Danke für Tips. Habe mit Hilfe folgender Seite: Aktivieren von LDAP über SSL mit einer Fremdanbieter-Zertifizierungsstelle und faq-o-matic.net SSL-Zertifikate fr den IIS mit OpenSSL erfolgreich ein Zertifiakt erstellt und auch eingebunden. Mit ldp.exe versuche ich nun eine SSL Verbindung aufzubauen. Leider schlägt dieser immer Fehl. Ohne SSL klappt es einwandfrei. Meine Testdomäne ist ORION und der FQDN ist orion.local. Diese FQDN ist auch beim Zertifiakt eingetragen. Wo könnte der Fehler liegen?
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine PHP Skript geschrieben, welches es möglich macht, dass ein Benutzer über den Browser sein Kennwort ändern kann. Jetzt klappt das ändern des Kenwortes allerdings nicht nicht, weil der Server mir folgende Meldung ausgibt: "Server ist unwilling to perform" Ich meine gelesen zu haben, dass gewissen LDAP Funktionen, darunter auch das Kennwort ändern, nur möglich sind, wenn eine LDAPS SSL Verbindung zum Server aufgebaut wird. Kann mir dies einer bestätigen? Da ich zum aktivieren der SSL Funktion ein Zertifkat brauche, dachte ich mir erstellste mal gerade bei CAcert ein. Da das ganze aber in einer Testumgebung läuft, mit keinem gültigen FQDN, kann ich auch keine Zertifikat erstellen. Kann mir einer Tips geben, wie ich es dennoch zum laufen bekommmen. Gruß Dolphon
  4. Hi, seitdem wir in Outlook 2003 die Pflichtangaben als Signatur(rtf Format) in jede Mail eingeführt haben, bekommen die Benutzer häufiger Fehlermeldungen beim Versenden von Mails. "Das Element kann nicht gesendet werden. Fehler beim ausführen der Operation" Diese Meldung kommt allerdings nicht immer sondern nur manchmal. Vielleicht kennt einer dieses Problem. MFG Dolphon
  5. dolphon

    Acrobat Adobe VS. Nitro PDF

    Hallo, kenne einer beide Programme, und kann Vor und Nachteile zu diesen Produkten nennen? MFG Dominik
  6. Hi, folgende Frage sind wir zur Zeit in der Abteilung am diskutieren. Wie kann man den Netzwerk-Zugang einer externen Person mit Notebook im Unternehmen verhindert. Sprich einer kommt ins Hauptgebäude und stöpselt seine NB in einem Büro ans Netz. MFG Dominik
×
×
  • Neu erstellen...