Jump to content

Snakekick

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo, haben hier in der firma mehrere cisco switche stehen wo wir die config gerne automatisch sichern würden. leider geht ein einfaches script für telnet nicht da das psw sich laufend ändert. gibt es evtl eine möglichkeit die config per smtp auszulesen?
  2. Cisco und nortel. cisco hab ich eine eigene lösung gefunden (zweite netzwerkkarte und entfernung der bindung vom cisco client) beim nortel client klapt das nicht. ich behaupte mal frech hier wird sich keiner mit nortel vpn auskennen daher kann das hier geschlossen werden
  3. PC1 + PC2 gleiches netz und beide an einem router angeschlossen PC1 verbindet sich per remotedesktop an PC2 PC2 verbindet sich per vpn (internet) an PC3
  4. Hallo, habe hier ein kleines problem. hier im lokalem netzwerk gibt es 2 pc´s vom pc 1 verbinde ich mich per remotedesktop auf pc2 pc 1 und pc 2 kommen beide in´s internet über einen router die anforderung ist das man über pc2 eine vpn verbindung aufbaut. Das problem was dann auftaucht ist das weder die rdp verbindung noch funktioniert noch kann man pc2 anpingen oder auf pc2 selbst in´s netz zugreifen. gibt es eine möglichkeit irgendwie statische routen festzulegen die nicht überschrieben werden und die mir diese aufgabenstellung ermöglichen? ich sag schonmal vielen dank im vorraus. !
  5. Hallo, ich habe leider ein kleines problem mit meinem ras server. ich habe 2 statische routen angelegt mit jeweils 2 wählverbindungen die bei bedarf gewählt werden. soweit so gut. das klapt auch wunderbar wenn ich die jeweiligen ip´s anpinge dann wird die verbindung auch gewählt. versuche ich aber z.b. per vnc oder rdp auf diese ip´s zuzugreifen wird keine verbindung gewählt. filter sind keine eingerichtet bzw ändert deren einrichtung leider auch nix ;( schonmal vielen dank im vorraus.
  6. uten Tag, ich benötige ein Programm/möglichkeit das es ermöglicht, dass Rechner a,b und c unabhängig von einander und ohne sich gegenseitig zu stören auf die Rechner 1,2 und 3 Zugriff haben. Die Rechner a, b und c sind über ein lokales Netzwerk mit dem ISDN-Server verbunden. Die Verbindung zu den Rechnern 1,2,3 werden über ISDN Wahlverbindungen hergestellt die alle über den ISDN-Server gehen. diese entfernten Rechner befinden sich teilweise im gleichen Subnetz. die Software sollte also im Stande sein für jede Verbindung eine exklusive Route zu erstellen. Zur Veranschaulichung schicke ich ihnen im Anhang eine Grafik.
×
×
  • Neu erstellen...