Jump to content

Baden

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Baden

  • Rank
    Newbie
  1. Es sind gekaufte Anwendungen. z.B. laufen diese mit einem Objectstore Datenbank Client Vom Hersteller sind diese nicht unter Windows 7 freigegeben und lauffähig !
  2. Wir haben Anwendungen die nicht unter Windows 7 laufen und Zugriff auf einen Datenbankserver und Shares benötigen.
  3. Die Internetverbindung über unseren Proxy funktioniert. Ping und ein der Zugriff auf verschieden Server im Netzwerk funktionieren nicht. Wie kreige ich den die DNS Auflöung hin ?
  4. Hallo, so sieht unsere Config auf der Xp-Maschine aus: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : VirtualXP-41525 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel 21140-basierter PCI-Fast Ether netadapter (Standard) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-FF-8E-44
  5. Hallo, ich habe auf einen PC Windows 7 64bit und den XP Modus installiert. Der PC ist in der Domäne. Da wir nur eine begrenzte Anzahl von IP Adressen im Subnetz haben, möchten wir in der virtuellen XP Maschine den Netwerkadapter mit NAT laufen lassen. Leider bekomme ich von der XP Maschine zum Host und ins Netzwerk keinen Ping hin. In der XP Maschine ist die Firewall aus. Woran kann das liegen ? Baden
  6. Hallo, wir haben vier PCs über eine VPN-Verbindung (Cisco 871 und VPN Concentrator 3000) an unser Firmennetzwerk angebunden. Diese funktionierte ca. 39 Tage einwandfrei. Doch plötzlich sind keine Netzwerkfreigaben auf einem Server mehr erreichbar. Außderdem ist die Verbindung sehr langsam. Wir haben folgende Tests durchgeführt: Ping zum Server -> OK Namensauflösung -> OK Zugriff Netzwerkfreigaben auf andere Server -> OK Könnte es sein, dass unser Provider etwas an der MTU geschraubt hat ? Hat sonst jemand eine Idee zu diesem Problem ? Baden
  7. Habe das Problem behoben. Anstatt "ip tcp adjust-mss 1452" an den interfaces habe ich "ip mtu 1452" angegeben. Jetzt funktioniert es. Danke für deine Hilfe.
  8. Laut Sniffer gibt es wohl zu große Frames. Diese müssten fragmentiert werden. Eigentlich sollte das doch der Router mit der MTU Einstellung übernehmen ? Habe auch am PC die MTU am Adapter eingestellt. Leider immer noch ohne Erfolg.
  9. Hat auch nicht wirklich was genützt. Woran könnte das noch liegen ? Könnte es mit dem kerberos Protokoll was zu tun haben ? Gibt es ein Tool mit dem mann die kerberos Verbindung zum DC testen kann ?
  10. Der DNS stimmt. Anpingen kann man den DC auch. Ich vermute eher es liegt an der MTU. Wie kann ich am Router die MTU einstellen ? Baden
  11. Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen XP PC der hinter einem VPN-Tunnel hängt nicht in die WIN2003 Domäne aufnehmen kann. Konfig: PC <-> Cisco Router <-> Internet (VPN-Tunnel) <-> VPN-Konzentrator <-> Win2003 DC Woran kann das liegen ? Baden
×
×
  • Create New...