Jump to content

Wolfman71

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Wolfman71

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Versende über SMTP im bereich Connector. Das hat auch immer geklappt bis ich die Änderungen am pop3 Connctor gemacht habe. Habe alle Mails an den Provider über Smarthost geleitet, mit dem Benutzernamen und Kennwort eines eMail Kontos. Eine Portfreigabe am Router habe ich auch gemacht. Wie gesagt der Mail versand über den SMTP Connector hat immer geklappt ...
  2. Danke eure Tips sind gut !! nun ist folgendes ich habe die Einstellungen wie oben Beschrieben geändert. Die eingehenden eMails werden abgeholt und zugewiesen . Aber das Senden geht nicht mehr : Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: test Gesendet am: 06.05.2007 14:50 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: 'Michael' am 06.05.2007 14:50 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <server.PU.local #5.5.0 smtp;550-i577b08ef.versanet.de (server.PU.local) [87.123.8.239] is currently not> Das hat doch vorher geklappt ??? Warum gehen jetzt keine mails mehr raus ???
  3. Der Tip war gut danke, diese Einstellungen habe ich wirklich nicht gemacht ... Im Ereignisprotokoll steht nun ,das die Mails abgeholt werden ... Aber Sie kommen bei den Clients nicht an ???!!! Was kann das nun wieder sein ??? Danke für deine Hilfe
  4. Hallo liebe Admins , nach vielem Lesen von Artikeln habe ich es geschaft das mein Exchange 2003 alle Mails sendet... Aber es komme keine Mails rein !!! Der Pop 3 Connector holt und verteilt sie nicht. Einen Kontoberechtigten habe ich eingetragen um die Mails ab zu holen . Aber nichts. Daraufhin habe ich einige estmails zum Postfach über internet gesendet. Anschießend mich auf dem Mailserver in der Schweiz eingelockt und das Postfach war leer... Also denke ich mal das der SBS 2003 die Mails wohl ab holt, aber wo läst er Sie ??? Im Manager habe ich die konfigurationen durchgeschat und eine Fehlermeldung gefunden : Erste Administratve Gruppe unter Server RPC-HTTP nicht aktiv In den Eigenschaften des Servers unter Administrative Gruppe steht : Microsoft Exchange Standart dienst Kritischer zustand Beendet. Ich habe keine Ahnung von dem ganzen und es hat 4 Tage gedauert bis er Mails sendet aber nun bekommt er keine rein oder holt keine mit den POP3 Connector ab. Ich bin am verzweifeln ... Wir müssem nur 5 eMail Postfächer in der Firma verwalten daher habe ich mich bereit erklärt das zu machen aber ... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ???!!!
  5. Guten Tag miteinander , ich habe mich mit Exchange kaum Erfahrung daher brauche ich eure Hilfe : Ich habe einen 2003 Small Buisness Server und darauf den Exchange aktiviert. Mein Provider der Homepage und für den Mail verkehr ist in der Schweiz. Der Provider ist Strato. Die eMails hole ich über den POP3 Connector ab. Das läuft auch. Aber ich kann keine eMails versenden... Alle kommen als unzustellbar zurück vom Provider. Wie muss ich den SMTP am Server 2003 einstellen ,damit von meinem Server die Mails zum Server in der Schweiz gesendet werden und in der Schweiz die Mail zum Empfänger geleitet werden ??? Ober habe ich da einen Denkfehler ??? Da ja mein Server nicht als Mailserver im Netz registriert ist ... Von Microsoft habe ich mir schon das 600 Seiten Schritt für Schritt Handbuch runter geladen aber mit den ewigen Verweise auf andere Abschnitte steige ich da nicht mehr durch ... Danke für deine Hilfe
  6. Aha Danke, werde ich mal versuchen. Dann muss ich nur den SMTdie sendeadresse in der Schweiz eintragen ? Bin absoluter neuling im Exchange ... Hast du vielleicht eine genaue Anleitung für den SMTP ??? Danke
  7. Hallo , bin in unserer Firma nur ein Systembetreuer ... und habe heute den Auftrag bekommen einen Exchange 2003 aufzusetzen. Unser Provider ist Strato über Ihn beziehen wir unsere DSL Leitung mit fester IP. Unsere Homepage liegt in der Schweiz auf einem Server, darüber laufen auch die eMails. Das soll nun gesplittet werden damit beim Ausfall eines Clients die eMails wieder herstellen werden können. Da wir einen Smal Buissnes Server 2003 haben ist dort ja Exchange 2003 mit eingebunden. Nun habe ich mich ein wenig eingelesen und alles so weit konfiguriert. Die eMails hole ich über den POP3 Connector ab, das funktioniert auch. Aber wir können keine eMails über den SMTP Dienst senden die werden von Strato geblockt und kommen zurück. Da wir keine eMial Adresse bei Strato haben bin ich Ratlos. Wie muss ich den SMTP Connector einstellen damit die eMails raus gehen ??? Danke für eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...