Jump to content

FrankFun

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von FrankFun

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, vielen Dank für die Antwort.
  2. Ok, leuchtet ein, aber wenn ich die Lizenzen alle auf "Geräte"-Cals gestellt habe, wie bekommen die VPN-User dann eine CAL? Muss ich für solche Zwecke einige CALs reservieren, bzw. können die VPN-User dann auch eine Geräte-CAL verwenden?
  3. Hallo zusammen, bin neu hier und muss mich erstmal ein wenig zurecht finden, von daher bitte ich etwaige Verhaltensfehler zu entschuldigen. Nun zur Sache: Wir haben hier einen SBS Server 2003 mit den fünf originalen Lizenzen und weitere fünf Lizenzen zusätzlich erworben. Zusätzlich haben wir einen weiteren Windows Server 2003 erworben, bei dem ebenfalls 5 CALs enthalten waren und die lt. Aussage Microsoft zu den bisherigen akkumuliert werden. Alle Lizenzen sind als Geräte-Cals aktiviert worden. Was passiert denn nun mit Leuten, die von extern via VPN auf den Server zugreifen? Brauchen die auch irgendeine Lizenz? Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...