Jump to content

ROHRAX

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ROHRAX

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So, im VMware kommt der selber Fehler -.- Habe Bridged ausgewählt, aber auch schon direkt die Netzwerkkarte vom Host. Bei beiden ist das Netzwerk nicht mehr verfügbar, wenn ich drucken möchte.
  2. Drucker ist per USB angeschlossen. Über die Netzfreigabe greife ich deshalb darauf zu, weil ich im Win 98 SE die USB-Ports nicht zur Verfügung habe. Ich versuch's jetzt mal mit VMware.. sowieso fraglich, wieso hierfür überhaupt Virtual PC verwendet wurde...:suspect:
  3. Mit zusammenbrechen meine ich, das eine Fehlermeldung kommt, das der Host nicht mehr verfügbar ist, in etwa "Der Netzwerkpfad ist nicht verfügbar". Komischerweise kann ich aber den Host noch pingen. In derNetzwerkumgebung taucht er erst wieder auf, wenn ich Virtual PC neugestartet habe! Wie gesagt, das Ganze passiert nur wenn ich drucken möchte!
  4. Firewall ist deaktiviert, ansonsten läuft noch Avira Antivir aber da steht nichts von Firewall. Dateien über 'nen freigebenem Ordern zu verschieben etc. geht einwandfrei. Nur sobald ich mti dem Drucker drucken möchte, bricht das ganze Zusammen!
  5. Hallo, habe unter Windows Vista Virtual PC 2007 mit Windows 98 am laufen. Als Netzwerverbindung habe ich die Netzwerverbindung vom Host (die vom Vista-Rechner) ausgewählt, nicht NAT. Wenn ich die virtuelle Maschine starte, komme ich damit in's Internet und er findet in der Netzwerumgebung den Host. Möchte ich aber dann auf den Drucker des Hosts zugreifen, erscheint die Fehlermeldung das dieser nicht mehr verfügbar ist. Ins Internet komme ich mit der virtuellen Maschine weiterhin, pingen kann ich den Host ebenfalls, aber er taucht nicht mehr in der Netzwerkumgebung auf und ich kann nicht mehr auf den Drucker zugreifen. Hat hierfür jemand einen Tipp? Bin langsam am verzweifeln! Grüße, Ben
  6. Hallo, habe gerade unter Windows Vista Microsoft Virtual PC 2007 mit Windows 98 installiert. Wie kann ich nun von dem virtuellem Rechner auf den Hostrechner zugreifen, um z. B. die dort installierten Drucker anzusprechen? Grüße, Ben
  7. Jo Hi, in einem einzeiligen Textfeld ist ein vordefinierter Text kein Problem, kann ich ja erstellen, wenn ich die Spalte erstelle. Doch beim mehrzeiligen Textfeld ist das so nicht möglich. Wie sieht eine Lösung hierfür aus? Im SharePoint Designer wird mir ja leider auch nur die Seite angezeigt, jedoch keine einzelnen Felder. Wo in der Datenbank, wenn überhaupt dort, werden die Felder gespeichert? Kann ich darüber dann einen vordefinierten Text einfügen? Wobei Text schon wieder untertrieben ist... es geht um Tags! Wäre super, wenn man helfen könnte! cYa, Ben
  8. Jo Hi, gibt es einen Eventhandler, oder eine andere Lösung, wie man in SharePoint einen automatischen Kalendereintrag im Outlook erzeugen kann. Sollte bei den Listen funktionieren, wie es mit dem SharePoint Kalender funktioniert weis ich ja ;) Wäre super, wenn da jemand was hätte. cYa, Ben
  9. Jo Hi, ist es möglich, den Abstand der Ankündigungen zu vergrößern? Sind imho ziemlich dicht aufeinander. Hab's bisher im SharePoint Designer nicht geschafft! cYa, Ben
  10. Jo Hi, arbeite derzeit an einem etwas größerem SharePoint Projekt. Die Features in WSS 3.0 sind ganz nett, aber wie so üblich, sobald man etwas komplexeres machen muss, beist es aus. Habe nun folgendes Problem: Ich arbeite eine Seite vollständig aus, erstelle alle Listen, usw. Dann speichere ich diese Seite als Vorlage, und erstelle anhand dieser Vorlage 20 neue Seiten. Jetzt das Problem: Wenn ich jetzt all den 20 Seiten eine neue Liste hinzufügen möchte, beispielsweise die Liste "Autos", muss ich auf all diesen 20 Seiten einzeln diese Liste erstellen, was natürlich sehr aufwendig ist. Gibt es hierfür einen Webpart oder ein ASP-Script, welches mir ermöglicht, die Liste sowie die dafür verwendete Datei auf allen 20 Seiten zu erstellen? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. cYa, Ben
×
×
  • Neu erstellen...