Jump to content

PeterMüller

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo zusammen, per Gruppenrichtlinien möchte ich den Desktop unserer User sperren, so daß keine Veränderungen vorgenommen werden können. Nach langer erfolgloser Suche, dachte ich schon ich hätte die Lösung, einfach das Schreibrecht auf den Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop entziehen. Klappt lokal wie gewünscht. Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Dateisystem hier habe ich im Gruppenrichtlinienobjekt-Editor folgendes Problem: Ich muß einen lokalen Ordner (auf dem Server) auswählen und die Berechtigung ändern, möchte aber den Eintrag ändern, da sich der Username ja bei jedem Client ändern. Dazu wollte ich die Umgebungsvariable USERPROFILE verwenden, da sie mir den Pfad inkl. sich ändernden Username liefert. Wie kann ich die GP entsprechend anpassen? Gibt es ein Tool, das eine ADM erstellt? Gibt es eine andere Lösung? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Peter
×
×
  • Neu erstellen...