Jump to content

Saturn2007

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Saturn2007

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Tag Auf einem neuen Server möchte ich eine vorgegebene Directory-Struktur vorgeben und einführen. Dabei habe ich das Problem, dass auf Grund der etwas speziellen Directory-Bezeichnungen, das Directory nicht logisch (d.h. nicht in der gewünschten Reihenfolge) dargestellt wird. Um nun die gewünschte Darstellung zu erreichen muss ich eine Nummer vor die Directory-Namen setzen um die Sortierung zu erreichen. Diese Nummer sind nicht gerade aussagekräftig und sehr benutzerunfreundlich; z.B. 100001 Gregor 100002 Alex 100003 Sonja 110110 A1 110111 A1a 110120 A2 110121 A2a 110122 A2b etc./usw. Da es sich um zirka 3500 Directories handelt, die auch später ergänzt werden sollten, suche ich nun eine Möglichkeit die Nummer auszublenden resp. nicht darzustellen. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann, oder ob jemand eine andere Idee hat um mein Problem schnell und einfach zu lösen. Besten Dank und Gruss Gregor
  2. Ich betreibe ein Netzwerk unter Vista und habe nun folgendes Phämomen (4 PC/Notbook Vista Home Premium, 2 Desktop XP-Pro, 2 Router, 1 Printserver, 2 LAN Drucker): - Bei 2 Vista Rechnern sehe ich alle "Beteiligten" dargestellt inkl den Routern. --> Der Prinserver und die Drucker werden nirgends angezeigt. - Bei den anderen 2 Vista Rechnern sehe ich nur die PC/Rechner, keine Geräte und keine Drucker Gerne würde ich überall die gleiche Darstellung und alle "Beteiligten" dargestellt haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo diese Sachen "einstellen kann" bzw. zur Anzeige gebracht werden können. Besten Dank für die Unterstützung und schönes Wochenende. Gruss Gregor
  3. Mein PC "läuft" mit Vista Home Premium und gestern das neue Office Enterprise 2007 installiert. Alles funktioniert prima ausser dass ich folgende Meldung beim Starten von Outlook bekomme: Das Windows-Suchmodul ist zurzeit deaktiviert. Outlook kann erst schnelle Suchergebnisse mit Hilfe der neuen Funktionalität zur Sofortsuche liefern, wenn dieser Dienst ausgeführt wird. 1) Wie und wo kann ich dieses Suchmodul aktivieren resp. installieren ? 2) Wo finde ich diesen Dienst ?? Ich habe die Vorschläge zur Problemlösung unter "Windows Hilfe" ausgeführt leider ohne Erfolg. Wäre toll wenn mich jedmand Hints und Tipps geben könnte. Danke. Gruss Gregor
×
×
  • Neu erstellen...