Jump to content

Tom Vienna

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tom Vienna

  1. Hi Also Die Software die darauf laufen soll ist eine ganz spezielle, da sind wir vom Lieferanten/Programmierer der SW abhängig. Warum wir diese SW einsetzen: Liegt leider nicht in unserer Entscheidung. Wurde uns "von Oben" diktiert (Marktpolitisch). Server 2003 wird nicht supportet. Der Kontroller ist ein Perc6/i / C19 Hot-Swap ASS R5. Vom Dellsupport wurden wir auf die Herstellerseite des Controllers verwiesen um eventuell einen Treiber zu bekommen. Gibt auch einen, nur leider funktioniert dieser auch nicht. Maintenance Danke Tom
  2. Hallo Wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir benötigen eine XP Installation auf einem Dell T310 Server, da die Software die installiert werden soll XP voraussetzt. Wir haben uns für eine Serverhardware entschieden da diese für den Dauerbetrieb geeigneter ist. Vom Hersteller wird XP natürlich nicht unterstützt. Wenn wir XP jetzt installieren wollen findet es keine Festplatten um die Installation zu starten. Beim Vorgängermodell, dem T300 hatten wir auch das Problem. Wir erstellten mit XP-ISO-Builder eine Installations CD, mit den RAID-Treibern und die Installation funktionierte. Beim T310 funktioniert das leider nicht mehr. Hat vieleicht Irgenwer schon mal das gleiche Problem gehabt? Ich weiß, ist eher unwahrscheinlich aber ich frag trotzdem mal nach. Danke
  3. Ich hab mein Problem gelöst :D Währe nie drauf gekommen. Ich hab mir ein Festplattencheckprogramm (HDTune) runtergeladen um die Festplatten auf meinem PC zu überprüfen, dann hab ich auch die Platte im Server überprüft, die kann nur 13MB/s lesen/schreiben. Is natürlich irre langsam, ist eine alte Platte. Dann hab ich eine USB Platte angeschlossen, die kann mehr (30 MB/s) und auf einmal ging das mit dem kopieren, ohne abbruch. Also bei mir wahrs eindeutig die Festplatte im Server.
  4. @Poison Nuke Werd ich mal testen @tango Hab mich auf dem Vista PC und dem XP Notebook mit dem gleichen Domainuser angemeldet @djmaker Ich verwende auf dem Vista PC den gratis AVG, auf dem XP Notebook und 2003 Server Symantec Antivir @ALL Danke für die Tips!
  5. Hallo Ja, meine Betriebssysteme sind auf Letztstand
  6. Hallo Ich hab zur Zeit ein Problem beim kopieren von meinem PC (Vista 64) auf meinen Server 2003 mit Dateien die größer als 700MB sind. Ich hab zu Hause ein kleines Netzwerk mit einem Server 2003 (alle Updates), einem Notebook XP pro und einem PC Vista 64 Premium. Die 3 Maschienen sind mit einem 1GBit-Switch vernetzt, funktioniert auch alles wunderbar. Wenn ich aber Dateien größer 700MB von Vista auf den Server kopieren will bricht mir der Kopiervorgang immer ab. Die gleiche Datei, oder größere, kann ich aber problemlos von meinem XP Notebook auf den Server kopieren. Kann also nicht am Server liegen. Hab am Vista PC auch die Treiber der onboard-Netzwerkkarte überprüft, hab sogar eine PCI-Netzwerkkarte probiert, ist aber keine Verbesserung eingetreten. Gibts vielleicht bei Vista einen bug oder irgendeine Beschränkung? Hat noch Jemand so ein Problem? Danke vorab für die Antworten
  7. Hallo Ich hab mein Problem gelöst :) (zwar nicht ganz korrekt aber es funktioniert). Mein Maximus Extreme Motherboard hat ja eine vollautomatische Übertaktungsfunktion (Extreme Tweaker). Jetzt hab ich die CPU auf die nächst höhere eingestellt (von Q6700 auf Q6800) und das Motherboard sucht sich die optimalen Einstellungen selber laut Beschreibung. Danach hab ich wieder diverse, stundenlange Tests durchgeführt und siehe da.. kein Bluescreen mehr! Warum das mit der standard Einstellung (alles auf Auto, kein Übertakten) nicht funktioniert weiß ich nicht. Es liegt aber auf alle Fälle an den Bios Einstellungen, soweit bin ich nun mal. Jetzt muß ich noch rausfinden welche das sind. Trotzdem danke an Alle die mir zur Seite gestanden sind ,) Tom
  8. Hallo @ zahni: Biosversion 1001, die letzte also Wärmeleitpaste war schon auf original Intelkühler (Boxed Version) drauf, CPU Temp ~ 50° Im Bios hab ich nichts verstellt, alles auf AUTO. Testweise hab ich mal die RAM Zeiten händisch eingetragen, dann aber wieder auf AUTO umgestellt. @thorsatten: die LED´s leuchten alle grün, hab über Nacht auch einen MEM-Test durchlaufen lassen, keine Errors.
  9. Hi @ nschlueter: Ich hab die Betriebssysteme mindestens 5 mal neu installiert um wieder zu testen. Ohne Erfolg. @ zahni: Mein Enermax Netzteil hat extra für die PCIE Grafikkarten 2 eigene Anschlußkabeln (rot). Die hab ich an die Grafikkarte angeschlossen.
  10. Den RAM habe ich bereits mit diesem Tool getestet und die Bios Einstellungen sind alle auf AUTO gesetzt.
  11. Hallo Ich habe mir vor Weihnachten einen neuen PC zusammen gebaut mit folgenden Komponenten: ASUS Maximus Extreme Motherboard Intel Q6700 CPU (4x 2.66GHz) ASUS 8800 Ultra Grafikkarte 1000 W Enermax Netzteil 2x 1 GB Corsair XMS3 Dominator Series DDR3-1800 RAM´s CL7-7-7-20 Als Betriebssystem habe ich zuerst Vista Ultimate 64 bit installiert. Hab alle aktuellen Treiber und Vista Updates installiert. Dann nach einer Stunde bis 2 Stunden beim Ausführen von 3D-Mark06 oder diversen aktuellen Spielen (Crysis, Testdrive Unlimited, Armed Assault) oder beim Abspielen von DVD´s kommt immer wieder ein Bluescreen aber mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. 1. Mal: STOP: 0x0000000A 2. Mal: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA STOP: 0x00000050 nvlddmkm.sys 3. Mal: MEMORY_MANAGEMENT STOP: 0x0000001A 4. Mal: SYSTEM_SERVICE_EXEPTION STOP: 0x0000003B und so weiter.. Ich hab dann XP SP2 32bit installiert, da waren auch immer wieder Bluescreens mit verschiedenen Fehlern genauso nach der Installation von XP SP2 64bit. Also am Betriebssystem kanns wohl nicht liegen. Hab dann einen Memorytest gestartet und ihn über Nacht laufen lassen... keine Fehler gefunden. Dann hab ich ältere Grafikkarten Treiber ausprobiert, älteren Chipsatztreiber, Soundkarte deaktiviert, Netzteil ausgetauscht, Temperaturen überprüft (Grafikkarte ca. 70 Grad bei Vollast) Bios aktualisiert, im Bios die RAM Zeiten händisch eingetragen. Ach ja, ich hab natürlich nichts übertacktet. Jetzt hab ich den Verdacht das mein Motherboard defekt ist, hab aber keinen Beweis dafür. Ich hoffe Jemand kann mich in meinem Verdacht bestätigen bevor ich mein Motherboard auf Garantie austauschen lasse. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Info und Unterstützung. Tom
  12. Hallo Wir haben seit kurzem ein Problem beim Sichern eines Windows 2003 R2 Servers mitels Veritas Backup Exec 10.0. Auf dem Server läuft auch Exchange 2003. Die Exchangesicherung läuft Problemlos, nur die Daten Sicherung klappt nicht mehr. Fehlermeldung: Der Auftrag schlug mit folgendem Fehler fehl: Das Verzeichnis bzw. die Datei wurde nicht gefunden, oder der Zugriff ist nicht möglich. Wir haben einen eigenen User mit Adminrechten für die Dienste angelegt und verwendet. Als der Fehler das erste mal auftrat haben wir den User der Dienste auf "Administrator" gewechselt, hat auch nichts gebracht. Dann haben wir in letzter Verzweiflung Backup Exec deinstalliert und neu installiert, auch ohne Erfolg. Hat vieleicht noch Jemand das Problem, oder sogar eine Lösung dafür? Danke schon mal für die Antworten :)
  13. Ja, aber da hat es bei mir nicht funktioniert. Bringt es jetzt Nachteile weil ich das lokale Systemkonto angegeben habe? Wenn ja muß ich mich nochmal damit "herumspielen". Danke schon mal Tom
  14. Ja, hab Heute bei einem anderen WSUS Server nachgesehen. Es war der Dienst: Update Services Der lief unter dem Konto: NT AUTHORITY\NetworkService Den hab ich dann auf "Lokales Systemkonto" gesetzt.
  15. Hi Zusammen! Ich hab mein Problem gelöst und es werden jetzt die update Dateien auf meinen Server geladen. :) Lösung: Ich hab mir die Dienste "MSSQL$WSUS" und "Update Services" angesehen und bei beiden Diensten unter "Anmeldung" den "Lokales Systemkonto" gesetzt. Bei einem war (weis nicht mehr welcher) ein anderer User angegeben. Nachdem ich das umgestellt hatte musste ich nur die Dienste restarten und siehe da, ES FUNKTIONIERT ! Jetzt lädt der WSUS brav alle angegebenen Patches auf meinen Server herunter. Danke an Alle
  16. Danke werd mal auf der site stöbern..... Ich benötige keine französischen updates
  17. Hi, danke erst mal Ich hab WSUS2-KB919004-x86.exe installiert. MfG Tom
  18. Hi, bin neu im Forum, ich hab auch die Suchfunktion verwendet - nix gefunden. Server: MS 2003 R2, alle updates eingespielt Veritas BackupExec 10 MS Exchange 2003 alle updates eingespielt MS SUS grad neu installiert ;) Also, ich hab grad SUS Server gedownloadet und installiert, hab synchronisiert und nach freigabe der patches sehe ich immer nur die roten xérln und im Status steht: "Die Dateien für dieses Update konnten nicht gedownloadet werden. Durch Genehmigung wird erneut versucht, das Update zu downloaden, aber das Update wird erst nach Fertigstellen des Downloads für Computer verfügbar sein" habs mehrmals probieert, nix gebracht. im eventlog steht: "Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Zugriff verweigert Quelldatei: /msdownload/update/v3-19990518/cabpool/windowsxp-kb920685-x86-fra_2e1cb589b926657457acd797576bd658b9f17f49.exe Zieldatei: d:\WSUS\WsusContent\49\2E1CB589B926657457ACD797576BD658B9F17F49.exe. Was mir noch aufgefallen ist: bei der Installation des WUS Servers wird ja auch ein SQL Server mitinstalliert, und zwar unter Dienste der: MSSQL$WSUS Ich weiß nicht was ich Probieren soll um das Ding zum laufen zu bekommen, ich krieg einfach keine patches auf meinen Server runter :(
×
×
  • Neu erstellen...