Jump to content

Alex_bonsai

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Alex_bonsai

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ein herzliches Hallo an alle. Nach Sp1 und einer Reparaturinstallation von Forefront TMG SE (eigenständiger Server) wurde dieser in ein EMS umgewandelt. Gibt es eine Möglichkeit dies wieder rückgängig zu machen? Vielen Dank
  2. Nein da kann ich Freigaben erstellen. Leider auch auf anderen Shared Volumes, welche mit Symantec erstellt wurden. Nur auf dem Volumen des Fileservers geht es nicht.
  3. Hm, ich kann erst heute Abend den Test laufen lassen. Ich stelle die Ergebnisse rein. Der letzte Test von letzter Woche brachte keine Fehler. Danke Dir
  4. Ja ich habe noch andere Volumes. Da kann ich ja Freigaben erstellen. Nur auf dem Laufwerk des FS nicht. Ich habe die Freigaben bei der Installation über den Failover Cluster angelegt. Da ging es ja noch. Aber jetzt nicht mehr --> SMB Fehler. Deswegen probierte ich es über den Explorer. wo es ja auf dem Knoten 1 geht und auf dem Knoten 2 nicht.
  5. Hallo Lian. Fehlermeldung hab ich angehangen. Ist die Storage Foundation = Volumen Manager. Danke
  6. Hallo, danke für die nette Begrüßung. Ich werde es mal genauer erklären. Knoten 1: Failover Cluster --> Fileserver besitzt dieser Knoten den FS kann ich im Explorer über das Laufwerk einen Ordner freigeben (welchen ich erst dort erstelle), welcher dann auch im Failover Cluster als Freigegebener Ordner angezeigt wird. Will ich jedoch eine Freigabe aus dem Failover Cluster erstellen, kommt die Fehlermeldung: SMB Fehler. (mehr kommt nicht) Das war es. Keine Meldung im Eventlog oder im Failover Cluster. Was mir noch aufgefallen ist, dass beim Anlegen der Freigabe im Failover Cluster keine verfügbarer Speicher angezeigt ist. Er muss aber verfügbar sein, sonst könnte ich ja nicht über den Explorer auf das Laufwerk zugreifen. Knoten 2: wenn er der Besitzer ist, kann ich nicht einmal im Explorer auf dem Laufwerk einen Ordner freigeben. Da gibts den Reiter gar nicht. Berechtigungen hab ich gecheckt. Genau wie Knoten 1. Das im Cluster freigegebene Laufwerk ist eine DDG (Symantec Storage Foundation). Diese ist dem FS zugewiesen. Und als freigegebens Laufwerk auf den Knoten zu sehen. Der Knoten der den FS besitzt verbindet beim Anmelden dieses Laufwerk. Hoffe es ist etwas genauer erklärt. Danke
  7. Also ich habe einen Windows Server 2008 Failover Cluster mit 2 Knoten. Auf diesem habe ich einen File Server laufen. Ging auch soweit 2 Monate gut. Wenn ich jedoch jetzt eine Freigabe im Failovercluster erstellen möchte kommt die Fehlermeldung: Ordner konnte nicht ertellt werden, SMB Fehler. Weiterhin ist mir noch aufgefallen, dass beim Anmelden das Netzlaufwerk des Fileservers angeblich nicht verbunden werden kann. Aber man kann im Explorer darauf zugreifen. Ist zwar mit dem roten X gekennzeichnet aber Zugriff möglich. Ebenfalls lässt sich auf dem Knoten 2 auch im Explorer keine Freigabe mehr auswählen. Aber nur auf dem Laufwerk des Fileservers. Jemand eine zündende Idee? Danke für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...