Jump to content

ToKu

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ToKu

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ToKu

    Netzwerkstruktur

    Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten und Tipps! Also, der größte Teil der Anwendungen soll schon über die TS gehen, und einige Arbeitsgruppen werden auch mit Thin Clients arbeiten, da auf den Terminalservern, wie gesagt, unser KIS und MS-Office ausgeführt werden, was für die meisten User eine komplette Arbeitsumgebung bietet. Allerdings denke ich nicht, dass wir die Fileserver komplett abschalten, da noch einige Programme (Lexware, Dragon Spracherkennung, Rote Liste,...) lokal laufen werden. Bei der MPLS-VPN Lösung gibt es ja auch die Möglichkeit, eine redundante 128KB Backupleitung optional zu buchen, über die zumindest einige Benutzer auf das KIS zugreifen können, sodass auch hier eine gewisse Redundanz vorhanden ist. Viele Grüße Tobias
  2. ToKu

    Netzwerkstruktur

    Hi Carsten, momentan habe ich an jedem Standort eine Instanz unseres KIS installiert, und möchte diesen Zustand jetzt aber ändern, indem ich in Standort 1 eine Terminalserverfarm konfigurieren möchte. Die DB-Server sind das Backend für unser neues KIS-Systems. Gruß Tobias
  3. ToKu

    Netzwerkstruktur

    Hallo, ich plane gerade eine Umstrukturierung unseres Netzwerkes, und wollte euch mal um Rat fragen. Momentaner IST-Zustand unserer Windows 2003 Domain: Standort 1 1 x DC mit Server 2003 Std. 1 x Exchange Server 2003 1 x Applicationserver und Fileserver ca. 50 Benutzer Bandbreite 10Mbit Standort 2 1 x DC mit Server 2003 Std. 1 x Applicationserver und Fileserver ca. 50 Benutzer Bandbreite 4Mbit Standort 3 1 x DC mit Server 2003 Std. 1 x Applicationserver und Fileserver ca. 50 Benutzer Bandbreite 4Mbit Standort 4 1 x DC mit Server 2003 Std. 1 x Applicationserver und Fileserver ca. 10 Benutzer Bandbreite 4Mbit Jetzt soll unsere neue Kliniksoftware zentral an Standort 1 über Terminalserver laufen. Dafür habe ich 4 TS mit 2008 Ent. und 2 DB Server mit 2008 Std geplant. Die Applicationserver sollen an den Standorten 2 bis 3 abgeschaltet werden. Sollte man die DCs an den Standorten 2 - 3 jetzt auch runterstufen und somit die komplette Verwaltung an einem Standort führen, oder ist es besser die Standortreplikation zu behalten? Die Anbindung soll über ein VPN-MPLS realisiert werden. Bereits jetzt vielen Dank für eure Meinungen! Viele Grüße Tobias
  4. Hallo, ich plane gerade eine TS-Umgebung für ca. 170 User an 4 Standorten. Geplant ist eine Farm bestehend aus 8 Servern mit Netzwerklastenausgleich und Sitzungsbroker. Sollte ich für diese Konfiguration die Enterprise Edition verwenden, oder reicht auch Standard? Mir wurde gesagt, dass die EE wohl einige Vorteile in der Verwaltung der Sitzungen zu bieten hat, was ich allerdings nirgends nachlesen konnte. Vielen Dank im Voraus Viele Grüße Tobias
  5. Der Benutzer gehört der Gruppe Mitglieder an, welche sich auf die Website bezieht. Hab aber wie gesagt die Vererbung deaktiviert. Wenn ich direkt auf das Dokument gehe und Berechtigungen im Menü auswähler, steht oben - Berechtigungen: Dokumentenname Dieses Dokument erbt keine Berechtigungen vom übergeordneten Ordner bzw. von der übergeordneten Bibliothek. Dort ist nur die Gruppe/Benutzer mit Lesen aufgeführt. Tobias
  6. Hallo, also es sind alles Office 2003 Dateien! Mit den Berechtigungen hab ich schon einges ausprobiert, hab auch die Vererbung rausgenommen und die Berechtigungen mal direkt auf eine Datei vergeben, selbst da bleibt der Zustand wie beschrieben. Danke und Gruß Tobias
  7. Hallo, irgendwie kapier ich das mit den Dokumentenberechtigungen nicht ganz. Ich habe im AD eine Sharepoint-Gruppe erstellt und einen Benutzer hinzugefügt. Erteile ich dieser Gruppe keine Berechtigung, wird das Dokument unter Freigegebene Dokumente nicht angezeigt, was ja auch logisch ist. Füge ich diese Gruppe aber hinzu und erteile die Berechtigung "nur Lesen", sehe ich das Dokument und kann es auch mit einer Anwendung öffnen und bearbeiten. Obwohl nur lesen, kann ich das Dokument bearbeiten, was ja nicht schlimm ist, wenn ich es wenigstens nicht unter dem gleichen Namen abspeichern könnte. Aber genau das Abspeichern unter dem Originalnamen geht. Somit ist die Berechtigung "Nur lesen" definitiv hinfällig! Woran kann das liegen??? Danke und Gruß Tobias
×
×
  • Neu erstellen...