Jump to content

Theodore

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Theodore

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Dr. Melzer und Danke für Deinen Beitrag :) Ich habe nun mal einen Switch und eine Karte auf 100 Full Duplex umgeschalten und das ganze nochmals versucht. Das Resultat ist jedoch das gleiche. Die Wartezeit während "Benutzerdefinierte Einstellungen werden geladen" pendelt zwischen wenigen Sekunden ... also dem Normalzustand ... und 6 - 10 Minuten. Nur den Switch umschalten bringt in meinem Falle nichts denn (stellte sich vorher auch heraus) wenn ich nur die Karte auf 100 Full umschalte passiert gar nichts mehr :D Keine Konnektivität mehr. Das ganze ist wirklich schräg. Die 2000er Clients verhalten sich fantastisch. Nur XP hat diese Ladezeiten. Die XP eigene Firewall hatte ich ausgeschalten. Es sieht alles dannach aus, als würde das System beim mounten der Netzlaufwerke einen Timeout bekommen. Aber es sind effektiv alle vorhanden. Danke und Grüsse: Theo
  2. Hallo und Danke für Deinen Beitrag. Ja, es sind nur magere 40 Clients. Dabei spielt es jedoch keine Rolle wann sich der User anmeldet. Die Wartezeit ist, wie gesagt, willkürlich. Entweder nur ein paar Sekunden, oder aber 6 - 10 Minuten bis der User loswerkeln kann. Das Netz ist nicht ausgelastet .. es gibt keine wirklichen Spitzen bei uns :D Vielleicht noch erwähnenswert: Die Switches und dementsprechend auch die Netzwerkkarten der Rechner stehen auf Auto-Sensing. Grüsse: Theo
  3. Hallo zusammen :) ich habe ein kleines Problem mit unseren "neuen" XP Clients in der NT4.0 Domäne. Vielleicht kommt das jemanden bekannt vor und es hat vielleicht jemand einen Hinweis für mich. Technische Daten: [+] Windows NT4.0 Domäne (PDC + BDC auf NT4.0) [+] ca. 40 2000er Clients bei denen alles einwandfrei läuft [+] 3 XP Professional Clients die bis auf das folgende Problem auch sehr gut laufen [+] Roaming Profiles (alles unter "C:\Dokumente und Einstellungen\User xxx\" wird bei der Anmeldung geladen und bei der Abmeldung wieder auf den Profilserver zurückgeschrieben) Alles recht kompakt ... Die Clients sind alle up to date, die Server ebenso. Problembeschreibung: Szenario 1: Der User A meldet sich mit seinem XP Client an der Domäne an. Die Benutzerdefinierten Einstellungen werden geladen. Das Profil wird vom Profilserver angezogen, die Netzlaufwerke werden verbunden (gemäß Policies). Das Laden dieser Einstellungen dauert 6 bis 10 Minuten. Szenario 2: Der User A meldet sich mit seinem XP Client an der Domäne an. Die Benutzerdefinierten Einstellungen werden geladen. Das Profil wird vom Profilserver angezogen, die Netzlaufwerke werden verbunden (gemäß Policies). Das Laden dieser Einstellungen dauert nur wenige Sekunden. Also ein und der selbe User meldet sich auf ein und dem selben Client an. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Anmeldevorgängen ist die Anmeldezeit. Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Anmeldevorgang bei einem mal nur wenige Sekuden und beim anderen mal gleich 6 - 10 Minuten braucht. Szenario 3: Der lokale Administrator, der kein serverseitiges Profil hat und keine Netzlaufwerke gemountet bekommt meldet sich an einem XP Client an. Die Benutzerdefinierten Einstellungen werden geladen. Das Laden dieser Einstellungen dauert immer nur wenige Sekunden. Das ganze variiert absolut willkürlich - es gibt keine Routine. Mal lang, mal kurz. Ich habe bereits die Einstellungen der Netzwerkkarte überprüft und mit den W2K Clients abgeglichen. Hier passt alles. Auch die Policies habe ich überprüft ... leider auch nichts wesentliches gefunden. Rein theoretisch sollten die WXP Clients sich wie die W2K Clients verhalten ..... rein netzwerkseitig. Als Mutmaßung würde ich auf einen Zusammenhang mit dem mounten der Netzlaufwerke tippen. Möglicherweise passiert hier irgendetwas, was sich meiner Vorstellungskraft entzieht. Vielleicht ein Timeout beim warten auf ein Netzlaufwerk. Obwohl im laufenden System alle vorhanden und eingehängt sind. Kennt vielleicht jemand dieses Problem? Ich bin in Google mittlerweile durch und konnte nichts entsprechendes finden. Auch die Knowledgebase habe ich durchsucht - leider erfolglos. Ich kann mir keinen Reim auf dieses Problem machen und bin für jeden Hinweis sehr dankbar :) Viele Grüsse: Theodore
×
×
  • Neu erstellen...