Jump to content

afterworkfee

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von afterworkfee

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. danke schonmal für deinen Tipp, ok das mit der umleitung habe ich verstanden...:-). Aber ich möchte das Spiel noch weiter treiben. D.h. ich möchte noch Variablen wie z.b %Username% einbauen wie kann ich das ermöglichen?? Folgender Hintergrund. Ich habe einen Windows 2003 Terminal Server. Nun möchte ich (so wie es bei der Ordnerumleitung "Eigene Dateien") auch noch für verschiede Usergruppen "verschiedene" Umleitungen des durchführen (z.b alles was in c:\verschiebmich abgelegt wird soll in \\servername\users\%Username%\privat ) abgelegt werden. Irgendeine Idee??? Danke schonmal lg Fabe
  2. Vorgehensweise: 1. ALLE Druckertreiber auf TS installieren (einmal Verbinden sollte reichen). 2. An jedem Cleint wo die RDP aktiv ist folgenden Eintrag setzen: Fügen Sie hierzu einen DWORD-Wert mit dem Namen "FilterQueueType" zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default\AddIns\RDPDR hinzu, und legen Sie als Wertedaten "FFFFFFFF" fest. dann sollte es funktionieren (sofern die Drucker nicht offline geschaltet sind (an den Clients). Wenn das Prob. dann immer noch bestehen sollte kann ich mir durchaus vorstellen das er den Drucker "standardmäßig" alle 15 oder 30min zwecks Zeitlimit offline genommem werden. Wenn das der Fall ist musst du die passende Richtline anpassen. Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen lg Fabe
  3. Servus, Wer kann mir helfen.....? Ich habe in den Richtlinien unter "Benutzerkonfiguration - Ordnerumleitung" die Möglichkeit meine Eigene Dateien, Anwendungsdaten und Desktop umzuleiten. Schön und gut funktioniert auch wunderbar ABER wie kann ich eine EIGENE Ordnerumleitung anlegen für z.b "C:\verschiebmich" . Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet. Danke Fabe
×
×
  • Neu erstellen...