Jump to content

mehrlich

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von mehrlich

  1. Hier dervb Code:

    Dim fso, f, Zeile, Feld
    Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    Set f = fso.OpenTextFile ("user.txt",1,0)
    
    Do While Not f.AtEndOfLine
    Zeile = f.readLine
    Feld = Split(Zeile,",")
    Benutzer = Feld(0)
    Vorname = Feld(1)
    Nachname = Feld(2)
    Passwort = Feld(3)
    GroupObj = Feld(4)
    Call BenuntzerAnlegen(Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort,GroupObj)
    Loop
    f.Close
    WScript.Quit(0)
    
    Sub BenuntzerAnlegen (Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort)
    Dim ouo, b
    Set ouo = GetObject("LDAP://OU=Benutzer,OU=Standort1,DC=testdom,DC=local")
    Set b = ouo.Create("user", "CN=" & Vorname & " " & Nachname)
    
    Dim WshShell, ret
    Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
    b.Put "sAMAccountName", Benutzer
    b.Put "userPrincipalName", Benutzer & "@quisodom.local"
    b.Put "profilePath", "\\terminal\daten\profile\" & Benutzer
    b.Put "homeDirectory", "\\terminal\daten\home\" & Benutzer
    b.Put "homeDrive", "f:"
    
    b.SetInfo
    
    b.SetPassword Passwort
    b.AccountDisabled = False
    b.Put "pwdLastSet", 0
    b.TerminalServicesHomeDirectory = "\\terminal\daten\home" 
    b.TerminalServicesHomeDrive = "t:"
    b.TerminalServicesProfilePath = "\\terminal\daten\profile"
    b.SetInfo
    
    WScript.Sleep(1000)
    ret = WshShell.Run ("verz.cmd " & Benutzer,0,1)
    
    Set GroupObj = GetObject("" &"WinNT://" & DomainString &"/"& GroupString &"")
    
    GroupObj.Add (""&"WinNT://"& DomainString &"/"& UserString &"")
    
    Set DomainObj = Nothing 
    Set GroupObj = Nothing 
    
    End Sub
    

     

     

    Hier meine user.txt

    mmustermann,Max,Mustermann,muster,Gruppe1

    kmusterfrau,karla,musterfrau,frauenpower

    hhubertus,Heinz,Hubertus,123456,Administratoren

  2. Nein genau umgedreht, Standort1 ist eine UnterOU con Benutzer.

     

    Kannst Du mir auch Helfen was die Gruppenzuordnung bei den Benutzern angeht?

     

    Ich hatte schon mal die Sachen eingetragen die ein paar threads vorher standen nur leider bekamen alle die gleiceh Gruppe zu gewiesen, die der erste eintrag in der user.txt hatte. Und ich bekam eine Fehlermeldung für den eintrag Usergroup = Feld(4). Es kam die Meldung [4] kann nicht zugeordnet werden oder sowas.

  3. Hallo Forum,

     

    ich möchte ein script schreiben, mit dem ich in jedem Homeordener der Benutzer einen Ordner kopieren. Das heißt, Beispiel: in D:\Daten\homedirs\ liegen ca. 100 Unterordner (Home Laufwerke) in jedem von denen möchte ich per Script ein und den Selben Ordner kopieren. Nur weiß ich nicht wie das Script aussehen muß.

     

    Ich habe eine Domäne und viele Homedirs von den Usern.

     

    Gruß,

    Martin

  4. Moin,

    also der Fehler ist weg warum auch immer. Es tat sich aber ein Neues Problem auf, ich möchte den Benutzern gerne noch eine oder mehrere Gruppen zuweisen.

     

    Wenn ich im GetObject("LDAP://OU=Benutzer,OU=Standort1,DC=testdom,DC=local") angebe, bekomme ich immer Fehler. Ich hatta mir das so gedacht das ich in meiner OU noch ein paar Unter OU's habe in die seperiert BEnutzer angelegt werden. Dieses würde ich fer Einfachhalt halber auch gerne in meine user.txt mit reinschraiben das die Benutzer Automatisch in die OU's angelegt werden.

     

     

    Außer dem muß ich noch in einem EXTRA Script, in jedem Homeordener der Benutzer einen Ordner kopieren. Das heißt, Beispiel: in D:\Daten\homedirs\ liegen ca. 100 Unterordner (Home Laufwerke) in jedem von denen möchte ich per Script ein und den Selben Ordner kopieren. Nur weiß ich nicht wie das Script aussehen muß.

     

     

    Gruß,

    Martin

×
×
  • Neu erstellen...