Jump to content

Webegen

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Webegen

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, also ich möchte mehrere untergeordnete Domäne in einen Forest installieren. So meine Fragen ist welche Vorraussetzungen muss ich dafür schaffen? Installationsschritte die ich schon durchgeführt habe: PDC der Rootdomäne: 1. DNS Suffix bei Computername ändern auf den geplanten Domänenname sprich: firma.standort.local 2. DNS Installation: Forward und Reverse Zone installiert 3. NSLOOKUP Prüfung erfolgreich DNS Server wird gefunden 4. Active Directory Installation komplett neue Domäne 5. Rechner neu booten 6. Dann die Forward und Reverse Zone in die AD integrieren lassen 7. Aus dem DNS alle Stammhinweise löschen, da komplett autonomes Netz! Soweit so gut! Was muss ich auf dem Server vorab installieren, auf dem die untergeordnete Domäne installieren möchte?? 1. DNS Suffix bei Computername ändern auf den geplanten Domänenname sprich: Abteilung.firma.standort.local 2. DNS Installation: Forward und Reverse Zone installiert 3. NSLOOKUP Prüfung erfolgreich DNS Server wird gefunden Was muss ich jetzt vorab erledigen, damit ich dann die untergeordnete Domäne installieren will? vielen dank vorab mfg andi
×
×
  • Neu erstellen...