Jump to content

AndyK

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Ich habe, wie von JoeSan beschrieben, den TS bei MS lizenziert und schon lief alles. Ich habe nämlich nicht gewusst, dass wenn ich nur mit W2K Clients auf den TS zugreife ihn ebenfalls lizenzieren muß. Das Lizenzieren des TS und der Kauf von TS-CALS sind zwei verschiedene Aktionen. Ohne lizenzierten TS läuft auch jeder WIN2K Client nach 90 Tagen ab und hat somit keinen Zugriff auf den Server mehr.
  2. Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Jetzt läuft alles perfekt.
  3. Ich bin es noch einmal, ich habe noch ein wenig im Internet gelesen und auch in verschiedenen Foren gestöbert. Kann es sein das ich den Terminalserver nur lizenzieren muß ohne TS-Cals zu beantragen? Ich benutze ja WIN2K auf den Workstations die angeblich eine TS-Lizenz besitzen.
  4. Ich hab da noch eine Frage, ich verwende aber Win2K Prof. auf der Workstation um dann damit auf den TS zuzugreifen. Da muß ich doch keine TS-Cals beantragen, oder? So hat man es mir zumindest bei MS erzählt. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
  5. In der Ereignisanzeige taucht folgende Meldung unter System auf: Quelle : TermService Kategorie : Keine Ereignis-ID: 1004 Beschreibung: Der Terminalserver kann keine Clientlizenz erteilen. Kann man damit etwas anfangen?
  6. Hallo, ich bin seit relativ kurzer Zeit Admin eines kleinen Netzwerkes. 1 Win2K Server mit 3 Workstations. Da ich mich nicht ständig in der GS aufhalte und den Server von Zuhause betreuen möchte (mit Win2k), habe ich den Terminalserver als Anwendungsserver installiert. Zuerst funktionierte auch alles prima, aber seit einiger Zeit bekomme ich einfach keine Verbindung mehr hin. Ich kann zwar eine DFÜ-Verbindung über ISDN aufbauen und mich im Netzwerk anmelden um z.B. ein Netzlaufwerk zu verbinden, nur der Terminalserver läuft nicht. Da ich Zuhause ebenfalls win2K habe, benötige ich wohl die Terminalserverlizenzen nicht, hat man mir zumindest bei MS gesagt. Die Fehlermeldung die ich immer bekomme lautet "Terminaldienst hat die Verbindung getrennt" oder "Terminaldienst ist ausgelastet, versuchen Sie es später noch einmal." Installiere ich in der GS den Terminalserver auf einer der Workstations und gehe direkt über das Netz, funktioniert alles tadellos. Hat jemand eine Idee wo ich mit dem Suchen beginnen kann?.
×
×
  • Neu erstellen...