Jump to content

fritscho

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fritscho

  1. Hallo Forum, habe hier im Netz ein kleines Problem: Auf einem W2K3-TS (Standard Edition, SP2) melden sich die Clients normal per RDP an. Auch die Drucker werden (in der Regel) mit übernommen. Jetzt geschieht es aber recht häufig, daß niemand mehr drucken kann, und der Druckspooler neu gestartet werden werden muß. Dann läuft der Druckvorgang für eine gewisse Zeit wieder, bis der Spaß von vorne anfängt. Besonders viel Ärger machen die HP Laserjet P1510. Ist hier ein Ähnliches Problem bekannt?
  2. Hallo, habe ein kleines Problem, zu dem ich auf anderen Seiten leider auch keine Lösung gefunden habe. Setzen einen Exchange 2000 Server ein, auf dem eine Ressourcenplanung laufen soll. Die Clients greifen alle per Outlook 2003 zu. Die Ressource wurde erstellt, und Zugriff wurde für bestimmte User gewährt. Drei User verwalten diese Ressource, und sagen dann Termine ab oder zu. Steht ein Termin fest, und es kommt eine zweite Anfage, so soll diese automatisch vom System abgelehnt werden. In einer reinen 2K-Umgebung bzw 2003er Umgebung luft dieses problemlos; nur bei der Kombination Exchange 2000 und Outlook 2003 scheint dieses nicht zu gehen. Die Termine werden einfach eingetragen, und die administrierenden User haben nicht immer Zugriff. Manchmal werden auch Termine zugesagt, aber nicht im Ressourcenkalender eingetragen. Kennt jemand diese Problematik und kann mir helfen?
  3. Danke! Damit haben sich zwar nicht meine Probleme gelöst, aber es sind wenigstens alle Fragen beantwortet. :cool: Oliver
  4. Hallo! Danke für die schnellen Antworten! Der XP-Client ist, wie geschrieben, kein Domain-Mitglied ... deshlab klappt auch die Verteilung per GPO nicht. OK, ich hatte vorher auch vergessen, die Einträge manuell inder Registry vorzunehmen. Das habe ich nachgeholt, aber ich erhalte ich immer keinen Zugriff auf den WSUS per MMC. Der Client hat MMC 3 installiert, sowie auch Framework 2. Als Fehlermeldung heißt es dann immer "Es kann keine Verbindung mit WSUSSERVER hergestellt werden. Der Server verwendet unter Umständen einen anderen Port..." Ich spreche den Server auf Port 80, so ist er auch konfiguriert wurden. Aber auch auf andere nPorts kan ich ihn vom XP-PC nicht erreichen. Die von Euch empfohlenen Tools habe ich sowohl über Client als auch über den Server laufen lassen, hier gab es keien Fehlermeldungen. Oliver
  5. Hallo! Ich habe einen bestehenden WSUS 2 auf WSUS 3 upgedatet. So weit, so gut, der Server läuft. Melde ich mich lokal am Serve ran, so kann ich auch problemlos auf die Konsole zugreifen. Wenn ich allerdings per Remote-Konsole zugreifen will, fangen die Probleme an: 1.) Client mit XP, nichti Domäne: kann allgmein keine Verbindung zum WSUS-Server aufbauen, obwohl dieser per Ping problemlos erreichbar ist 2,) Client mit W2K SP4, Domänen-Mitglied: er akzeptiert problemlos die Updates des Servers, aber die verwaltungskonsole läßt sich nicht installieren. Er gibt die Fehlermeldung aus: "WusSetup.exe" ist Keine zulässige Win32-Anwendung". Kennt Ihr diese Probleme auch? Viele dank schonmal im Voraus für die Hilfe! Oliver Brandt
  6. Hallo! Habe hier einen Win 2k3-Server. Über den Update-Service wurden die entsprechenden dateien (KB931784, 924667, 923191, 925398 und 922582) heruntergeladen, und zur manuellen Installation vorbereitet. Will ich diese Installation ausführen, erhlate ich die Meldung, daß die Updates nicht ausgeführt werden konnten. Folgende Fehlermeldung erhalte ich dabei : "Der Prozedureinsprungpunkt "EnumerateLoadedModules64" wurde in der DLL "ImageHlp.dll" nicht gefunden." Im Eventlog finde ich nur die Fehlernummern 0x80070643 bzw 0x80070080 und als Quelle den Windows Update Agent. Ich habe schon geforscht, aber nichts brauchbares gefunden. Ich hoffe, daß Ihr mir auf die Sprünge helfen könnt. Danke und Grüße, Fritscho
×
×
  • Neu erstellen...