Jump to content

leave-

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von leave-

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kennt das Problem keiner? Müsste ja bekannt sein... Die Home-Edition von XP macht auch mehr Probleme.
  2. Ich meine damit die Anmeldungsversuche an der ASA. Wenn die Verbindung steht kann ich ohne Probleme pingen. Das Problem ist das ich von 10 Anmeldungenversuchen nur 8 mal Konnektivität zum pingen ins Netzwerk bekomme. Und 2 mal kann ich garnicht pingen.
  3. Ich kann weder die ASA noch ein Gerät innerhalb des gerouteten VPN-Netzwerks anpingen. Es scheint als ob nur der Tunnel selbst aufgenaut wurde?!?
  4. Es funktioniert kein Ping. Direkt nach dem Connection bekommt er kein Verbindung sowohl mit Windows 2000 als auch mit XP nicht. Vieleicht sollten wir mal den neuen Client ausprobieren wobei der 4,6 ja mit 2000 laufen müsste. Was mich wundert ist das es nur von 10 versuchen 2-3 mal nicht klappt...
  5. Wir nutzen den 4.6 VPN-Client, das ist eine aktuelle Version soweit ich weiß. Die Client laufen auf XP und Windows 2000...
  6. Die Verbindung steht ja an sich, wundert mich das es nicht funktioniert. Zumindest müsste der beim oing-test was ausgeben zur Verbindung. Aber danke für die schnelle Hilfe
  7. Hallo alle zusammen, wir haben im Netz eine ASA5510 für VPN. Das Connection auf die ASA geht ohne Probleme, nur das pingen funktioniert nicht immer in das Netzwerk der ASA5510. Von 10 mal geht es zwei mal nicht obwohl er eine Verbindung aufgebaut hat und dem anschein nach alles funktioniert. Auch die Anwendungen IP-basierend funtionieren dann nicht. Weiß da vieleicht einer weiter?? DANKE! Schönen Gruß
  8. SRY ;) Die Zahl ist nur leicht geändert. 29.60.3.4 ist ein Rechner mit der SUB 255.255.0.0 29.140..3.4 ist die ASA mit der SUB 255.255.0.0 das sind normale Klasse B Adressen
  9. Klasse B also z.B. 29.50.3.4 255.255.0.0 Erstes Oktett 27 für alle gleich, zweites 50 für die VLAN's .... Der Client hat klasse (z. B)C 192.168.1.3 255.255.255.0
  10. 29.10.1.1, 29.20.1.1, 27.30.1.1 etc je nach Stockwerk... Der CoreSwitch hat die 29.9.1.2
  11. Hallo alle zusammen, wir haben eine ASA5510. Jetzt haben wir statische Routen eingerichtet. CoreSwitche Netzwerk mit VLAN 10,20 …. Daran ist die ASA5510 angeschlossen mit einer IP-Adresse (Port Ethernet 0/0) 29.140.1.4 und der VPN-Client ist mir der IP 192.168.1.1 konfiguriert – STATISCHE IP. Auf den CoreSwitchen ist die statische Route eingestellt “route 192.168.1.2 255.255.255.0 29.140.1.4“. In der ASA wird der ganze Verkehr mit 29.0.0.0 an das Gateway 29.140.1.1 (Virtuelles VLAN Gateway der Coreswitche) geschickt. Pingen von der ASA ins Netz kann ich. Aber nicht vom Client ins Netzwerk. Weiß einer was auf der ASA eingestellt werden muss?? VPN-Client --DSL---- SHDSL----ASA5510----Coreswitch1&Coreswitch2 Vielen Dank für die Hilfe
  12. Vielen Dank es hat funktionier mit "configure factory-default" Befehl. Da hatte sich wohl einiges verstellt in den interface einstellungen. Für alle die das Problem mal haben "Es gibt hierbei den Befehl configure factory-default und damit wird dann gleichzeitig auch ein DHCP-Server eingerichtet. Das wäre die einfachste Methode: http://www.cisco.com/en/US/products/ps6120/products_configuration_guide_chapter09186a0080636f74.html#wp1053876" Gruß
  13. Hallo erstmal ;) , ich habe folgendes Problem. Die Vorschichte:Ich habe eine ASA5510 neu gekauft und nur die IP-Adresse et0/0 konfigu. über die ASDM (grafische oberfläche). Leider funktionierten die Ethernet-Ports beim 2 hochfahren nicht mehr das heisst ich konnte auf die ASA zugreifen. Erst als ich mit dem Konsolen-Kabel drauf war hab ich gesehen das die Ports keine IP mehr hatten. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe das IOS über die Konsole gelöscht. Neu gestartet im ROMMON: dort Address,Server... eingeben und dann mit TFTPDNLD das IOS lokal von meinem Client PC(mit Virtuellen Server drauf) gestartet. Jetzt wollte ich das image nochmal über TFTP mit copy tftp flash: in den flash kopieren nur das KOMMT DER FEHLER: ERROR OPENING tftp:192..... (no such device) Kann mir einer sagen warum?? Wie kann ich den Fehler beheben?? Einen Ping kann ich auch nicht machen vom Pc zum Router oder vom R zum P In der Konfiguration hab ich auf dem Router Ethernet0/0: 192.168.1.1 255.255.255.0 In der Konfiguration auf dem PC Ethernet0/0: 192.168.1.2 255.255.255.0 Als Programm für den Virtuelen TFTP-Server : HANEWIN TFTP Server. Vielen Dank für die Hilfe, hab da schon ein paar Stunden hinter mir ;)
×
×
  • Neu erstellen...