Jump to content

Charly Brown

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Charly Brown

  1. Hallo Leute, ich geb es bald auf. Ich möchte noch immer mit meinem W2K-Laptop aut meinen XP-Rechner via PC-Anywhere 10.5 zugreifen. Die Verbindung wird jedoch nur kurz aufgebaut (ca. 1 Sekunde) und danach sofort wieder getrennt. Meldung "Ende der Sitzung". Hat jemand von Euch einen Rat für mich? Umgekehrt (also XP -> W2K) funktioniert einwandfrei. Die Ports habe ich 5631 und 5632 habe ich beim Norton Internet Security freigegeben. Irgendeine kleine Einstellung muß das doch sein . *grummel* Herzlichen Dank im voraus.
  2. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Home-Rechner mit Windows XP sowie einen Laptop mit Windows 2000. Auf beiden Rechnern ist PC Anywhere installiert. Auf dem XP auch noch "Norton Internet Security 2003" und "Norton SystemWorks 2003". Die persönliche Firewall ist eingeschaltet. Ich möchte nun per PC Anywhere auf den XP-Rechner zugreifen, den ich auch als Host gestartet habe. Verbindungsart ist auf TCP/IP gestellt, da ich über einen DSL-Zugang verfüge. Irgendwie bekomme ich jedoch keinen Zugriff auf den XP-Rechner. Umgekehrt (also Laptop als Host gestartet und XP als Client funktioniert einwandfrei. Wenn ich einen Ping durchführe bekomme ich die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung". Kann mir irgendjemand von Euch einen Tip geben? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar Gruß Charly
×
×
  • Neu erstellen...