Jump to content

briefkasten

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von briefkasten

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Kann mir jemand über folgende Komponenten etwas über den technischen Hintergrund erklären? Gruppenrichtlinien: über welche Ports Softwareverteilung via GPO: über welche Ports findet das stat. Bsp.: server sendet dem Client... PXE: Funktionsweise WSIM: Algemein Vielen Dank im Vorraus
  2. Hallo, ich weis das passt zwar nicht hierher, aber meine Kollegen im Fachinformatiker Forum können mir leider nicht helfen. Also ich bin im dritten Lehrjahr als FiSi und mache als Abschlußprojekt, WDS Windows Deployment Service. Da habe ich noch einige Fragen bzw. Aussagen zu..ihr könnt ja mit Stimmt und Stimmt nicht antworten. 1. Es gibt drei Serverfunktionsmodi: Legacy RIS (wäre ein normaler RIS), Gemischter Modus (RIS UND WDS) Einheitlicher Modus (nur WDS) 2. In welchem Modus kann man Images von XP und Wista machen? 3. In welchem Modus kann man XP und Vista per Netzwerk verteilen? 4. Welche internen ''Tools'' Benutzt man zum Image machen von XP und welche für Vista 5. Welche internen ''Tools'' benutzt man um XP oder Vista zu verteilen? vielen Dank im Vorraus edit: kann man mit WDS SOftwareverteilung durchführen?
  3. Muss man Hardwaretechnisch noch etwas beachten? Wo können / müssen die Systemabbilder liegen? auf der Lokalen Platte des Servers oder gehts auch auf nem Fileserver?
  4. Hallo, ich wollte WDS auf nen 2003 Server installieren. Doch vorher habe ich noch einige Fragen. 1. Muss RIS installiert sein, bevor man WDS installieren kann? 2. Arbeitet WDS mit Systemabbildern oder mit i386 Verzeichnis oder mit beidem? 3. Wenn es mit Systemabbildern arbeitet, wird dann auch die installierte Software mit draufgespielt ( auf den Client ) 4. Welches Vorraussetzungen hat WDS, das SP2?? Würde mich über Hilfe freuen ! mfg, Briefkasten
  5. das ist klar, aber die Problemstellung ist, wenn der Benutzer sich von bestimmten rechnern anmeldet soll er nur Leserechte haben!
  6. die profile sind servergespeichert also das servergespeicherte benutzerprofil soll von seiner Workstation vollzugriff auf die ressource haben, aber von einer anderen workstation soll der benutzer nur lesezugriff haben
  7. Hallo, Hbae folgende Aufgabe bekommen: Ein Benutzer der sich von seinen Arbeitsplatz aus auf eine Ressource zugreifen will soll Vollzugriff haben. Jedoch, wenn er sich von einem anderen PC anmeldet nur Leserecht! Es soll unter anderem über eine Gruppenrichtline geregelt werden. Der Server ist 2003 mit AD
×
×
  • Neu erstellen...