Jump to content

guhi

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von guhi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. unhöflich wollte ich bei weitem nicht sein. wenn das so rübergekommen ist, dann bitte ich um entschuldigung. sollte eigentlich nur ein gag sein. danke für eure mühe. habe soweit alles in die reihe bekommen. bis bald. gunter
  2. ja. bei meiner tastatur hat der hund die shift taste gefressen.ODER DOCH NICHT? egal. kannst du mir das script bitte schreiben?. danke
  3. ok. die meldung muss nicht zwingend sein. sie sollte mir dann nur zeigen (user meldet den fehler bei mir), ob das verzeichnis schon angelegt ist. bleibt also nur das setzen der rechte. der user hat keine rechte, seine ordnerrechte zu ändern. habe ich mich so verständlich ausgedrückt?. danke
  4. danke für die antworten. der ordner ist bei fast allen usern vorhanden. in dem ordner sollen bei einer datei, die rechte geändert werden. es müsste schon ein VB script sein, damit die meldung auch professional aussieht. bei VB bin ich nicht so fit und bitte hier um hilfe, bei der erstellung. danke
  5. hallo, ich möchte folgendes erreichen: - user, die einer organisationseinheit zugeordnet sind, möchte ich über die gruppenrichtlinie, rechte auf einem verzeichnis, welches sich auf ihrem client befindet, zuweisen. - das skript sollte vorherprüfen, ob das verzeichnis auch vorhanden ist. wenn nicht dann soll auf dem client eine fehlermeldung erscheinen. kann mir da jemand weiterhelfen? danke im voraus.
  6. danke für die antwort. ich hatte diese einstellungen schon vorgenommen, der testclient hatte diese einstellungen aber nicht übernommen. hallo enzo_1976, genau diese eine vorgabe hatten die testclients nicht übernommen. bei den testclients handelt es sich um w2k und xp prof. Sp.2 systeme. beide testsystem laufen auf vmware. genügen dir diese infos?
  7. hallo, das ist mir schon klar und habe ich auch schon versucht. es hatte nur nicht funktioniert. das ist ja meine frage. an welcher stelle muss ich das häckchen machen? danke
  8. hallo, ich habe folgende bitte um hilfe. installiert ist ein win 2003 server. bei der anmeldung, sollen sich die clients ihre profildaten vom server holen. alle clients haben eine feste IP. die clients sollen eine feste proxyadresse, für den IE eingetragen bekommen. welche einstellungen muss ich da am server vornehmen? danke im vorraus
×
×
  • Neu erstellen...