Jump to content

oleo65

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo! Also ich nutze Vista Ultimate nun schon seit gut 3 Wochen und dieses rundll32-Problem tritt so ziemlich von Anfang an auf. Ich glaube mittlerweile zumindest den Zusammenhang des Auftretens gefunden zu haben (zumindest bei mir): 1. Es tritt immer dann auf, wenn ich einen Ordner öffne, in dem sich MPEG2 Videodateien befinden. 2. Diese sind mit dem in Vista integrierten WMP11 nicht abspielbar, jedoch mit diversen anderen Programmen und vorher mit dem WMP11 unter Windows XP. Meine Vermutung ist nun, dass die Dateivorschau im Windows Explorer jedes Mal, wenn man einen Ordner öffnet, der MPEG2 Dateien enthält, versucht die Dateieigenschaften mit dem gleichen Codec wie der WMP11 zu öffnen und auszulesen. Liegt zumindest nahe. Jedoch habe ich noch keine Lösung gefunden und den WMP11 neu installieren geht auch nicht, da man den für Vista nicht herunterladen kann. Wahrscheinlich hilft hier nur eine Neuinstallation von Vista, oder aber irgendwie die Reparatur des integrierten MPEG2 Codecs, wenn da das Problem wirklich liegt. Wenn jemand noch eine andere Idee hat, wäre es nett diese zu hören! Gruß oleo65
×
×
  • Neu erstellen...