Jump to content

Strubbel

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Strubbel

  1. Hi @ll, ich weiss es gibt ein kleines Proggie/Tool von Microsoft mit dem man einen Desktophintergrund erstellen kann. Dort werden dann variablen gesetzt und man bekommt auf jedem PC die "Systemeigenschaften" (die man halt eingestellt hat) auf dem Desktop angezeigt. wie z.B IP Computername User blah blah blah Ich meine mich zu erinnern das es irgendwas mit "Base" in dem Namen war, komm aber nicht mehr drauf. Weiss jemand von Euch was ich meine!?!? Ich hoffe doch ;) Danke im vorraus Stubbel Edit: plz close oder löschen, kaum geschrieben kam der geisteblitz ;)
  2. Hmmm...es kann sein das die Hardware vor Ort nicht die beste war/ist...das kann ich nicht ausschliessen. Mich persönlich stört es jetzt auch nicht so sehr....weil ob man jetzt 923 Pkt oder 970 Pkt bestanden hat macht den Braten nicht dicker oder schmaler. Ich fand es nur generell ein Unding...bin ja recht neu in der MS Schiene (bis auf Client OS) und hatte sowas noch nicht zuvor erlebt (Habe 2001 den CCNA abgelegt). Ich habe hier ja auch schon einiges aufschlussreiches gelesen wie man das Handhaben kann. Einz würde ich gern noch loswerden....und zwar zum Post von undeadopi... Wie Du sicher in meinem Text gelesen hast, hatte mein "versagen" in den 2 Simus nicht mit einer falschen vorgehensweise zu tun...zumal man in den 3 Std (43 Fragen) ja auch massig Zeit hat in den Simus die verschiedenen "Snapins" über verschiedene Wege zu erreichen. Die in den 2 Simus gezeigten "Server" passten weder vom Namen der Domäne noch von den gezeigten Containern bzw. Objekten her. Von daher schliesse ich einen Fehler meinerseits wirklich aus... Denn wenn Du User verschieben, von mehreren Usern Beschreibungen u.s.w ändern sollst und diese nicht vorhanden sind, laut Aufgabenstellung aber schon länger im Unternehmen arbeiten passt da was nicht.....aber dann halt in der Simu selbst, nicht in meinem Oberstübchen ;) Fehlerhafte Übersetzungen sind mir bisher (zum Glück) noch nicht untergekommen...was nicht iss kann ja noch werden. Ich werde in meiner nächsten "Vorlesung" nochmal auf das Problem hinweisen und um eine Prüfung der Hadware bitten....denn wer weiss ob bei der 70-291 das Polster auch wieder so dick ist :D Gruss Strubbel
  3. Hi @ all, hatte gestern meine 70-290, lief eigentlich alles super und habe auch bestanden... was ich nur total shice fand und auch nicht wirklich nachvollziehen konnte war folgendes, ich hatte 6 Simus (keine Schiebefragen...richtige Simus halt) von diesen 6 Simus waren 2 defekt...und das waren richtige Elfmeter!!! Also Quasie geschenkte Punkte. das stellte sich folgendermassen dar.... Bsp: Frage 3 - 4 Simu; Frage 12-13 Simu; Frage 20 Simu und Frage 43 Simu Jetzt mach ich Frage 3 und will zur Frage 4 gehen...ich lese den Text klick auf den Button Simulation und sehe die von mir in Frage 3 bearbeitete Simulationsaufgabe...ich hatte garnicht die chance die Aufgabenstellung zu lösen da die Container, Objekte die benötigt gewesen wären nicht vorhanden waren. Nachdem ich alles fertig hatte und mich schon damit abgefunden hatte rief ich den Prüfungshoschie der den Prüfungsraum verwaltet... die Antwort von Ihm fand ich dann aber mehr als nur ernüchternd... "Ja, das kann mal passieren, ist ein fehler von MS...solltest Du durchgefallen sein, wirste die Prüfung nochmal machen müssen. du kannst auch nachher noch einen Text dazu verfassen und das bemängeln" Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gesammelt!? Ich meine man bezahlt ja nicht 3,50 für den Rotz....also ich war wirklich geschockt. Zumal man stelle sich vor das bei so einer Situation dann 699 Pkt hat und...egal Ich war zum glück trotz dieser 2 Fehler weit über den 700 Pkt, aber generell ist das doch ne Schweinerei. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.. Gruss Euer Strubbel
  4. Also wir haben sowas auch bei uns in der Firma im Einsatz. Die Clients der Zeiterfassung wahlweise als Terminal oder als JavaApplet für den PC. Wir haben das bei uns mit WINS gemacht....haben aber auch div Server auf denen wir sowas realisieren konnten. Ich finde diese Problemstellung aber recht gut.....ist garnicht so einfach ohne Serverdienste.
  5. nein geht leider nicht.... habe auch gedacht das ich da mit nbtstat -A was reissen könnte, geht aber dann nur auf der "Dos" Ebene... Sobald ich dann die IP in den Browser hacke oder so, ist wieder Pustekuchen angesagt.
  6. Danke für die nette Begrüssung ^^ Also gut....ich versuchs nochmal ich setzte in die hosts datei den Eintrag 10.0.0.5 server wenn ich jetzt in der "DoS-Box" ping server eintippe löst er den Namen in die IP 10.0.0.5 auf tippe ich aber ping 10.0.0.5 ein wird die IP nicht als Name aufgelöst. Und das ist das was ich suche. Aber eben nicht als WINS oder DNS Lösung. P.s: Signor Rossi...mein Kult Comic Star xD xD xD
  7. Hi @ all Ich habe mal ne frage... gibt es eine Möglichkeit, eine IP Adresse auf einen Namen aufzulösen ohne einen Server (WINS / DNS) dafür zu betreiben? Also Quasie das Gegenstück zu der Hosts Datei Danke im vorraus Strubbel
×
×
  • Neu erstellen...