Jump to content

BrunoZ

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hallo zusammen, Bei den Offline Files kann man ja die Cache Grösse per Policy setzten. Was passiert, wenn der Benutzer mehr offline verfügbar macht, als er Cache hat? Gruss Bruno
  2. Hallo zusammen, Danke fürs Feedback. Ich werde mich diese Woche wieder mit dem Thema befassen, gebe auf jeden Fall bescheid. Danke Bruno
  3. Danke für die Info, Ja der Testserver (kein Notebook) sehe ich nun in der WSUS Konsole, ich kann Updates freigeben, die werden installiert, alles paletti. Was genau ist eine Stichtaginstallationen? Mein Problem ist eben, das ich pro Woche nur 30min Wartungsfenster habe und diese selten auf eine ganze Stunde fallen. Wäre sowas möglich: - Wartungsfenster: 08:10 - Ich definiere Das Update auf 08:00 am Tag x. (Updates werden installiert) - Ich konfiguriere, das er nach dem Update 10min warten soll mit Reboot Der Server beginnt um 08:00 mit dem installieren, obwohl noch Benutzer auf dem Terminalserver eingeloggt sind, diese loggen sich um 08:10 aus (oder werden dann ausgeloggt) und der Server startet nach den Updates +10min neu.
  4. Mir ist das noch etwas durch den Kopf gegangen..... Spielt es eine Rolle, wenn Updates installiert werden und Benutzer eingeloggt sind? Nach meinem Verständnis werden die Updates installiert, Dateien welche von Benutzern in Verwendung sind (und ersetzt werden sollen) erst beim Reboot ausgetauscht. Stimmt das? Und: kann ich irgendwie andere Zeiten für die Updateinstallation definieren statt nur gerade Stunden? z.B 08:10 statt 08:00 Gruss Bruno
  5. Okay, Danke für das zahlreiche Feedback. Werde es mal vorsichtig in der Testumgebung testen.... Gruss Bruno
  6. Die Server werden schon jetzt neu gebootet, auch wenn User drauf sind. Die Zeiten sind kommuniziert und es sollte niemand eingeloggt sein. Das läuft nun schon seit ein paar Jahre gut so. Noch ne Frage: Ist es problemmatisch, wenn Updates installiert werden, wenn noch Leute auf dem Terminalserver eingeloggt sind? (Ja, ich weiss :-()
  7. Hallo Norbert und Sunny61, Zuerst einmal Danke für die Super schnelle Antwort. Tricky: "Herunterfahren und installieren" geht aber "Neustarten und installieren nicht", genau das bräuchte ich :-( Die Konfiguration gemäss Printscreen funktioniert, solange ein Benutzer angemeldet ist. Wenn nicht (was durchaus sein kann) wird er neu booten, die Software über die Paketierung wird installiert etc... Was ich natürlich auch machen könnte: (Angenommen Wartungsfenster von 08:00 bis 08:30) - Ich deaktiviere den bis jetzt konfigurieren automatischen Restart - Ich lasse WSUS um 08:00 loslaufen, nach den Updates soll er neu starten (kann ich das forcieren, das er in jeden Fall neu startet? Kann es sein, das er evtl. mehrmals neu startet?) - Nach dem Reboot kommt die Paketierung - et voila! (Wenn die Annahmen in der Klammer oben stimmen) Ein Problem welches ich dann noch hätte: Manche Wartungsfenster beginnen um 08:10, als nicht genau zu einer gerade Stunde, was kann ich da machen? Wartungsfenster verschieben ;-) Gruss Bruno
  8. Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: - Eine Citrix Serverfarm mit ca. 400 Windows 2003 Servern. - 24h Betrieb - Wartungsfenster: 1x pro Woche 30min (verschiedene Standorte, mit verschiedenen Zeiten) Im Wartungsfenster werden die Server zuerst neu gestartet und anschliessend von der Paketierung unter Umständen mit neuer Software versorgt. Die Installation startet nach dem Reboot. Ich habe mir gedacht, das ich die Updates beim Herunterfahren installieren lassen, da ist auch ein User mehr eingeloggt (man weiss ja nie) und nach dem Reboot startet die Paketierung. Nun meine Frage: Kann ich über die GPO (oder sonst wie) die Server dazu bringen, die Updates beim herunterfahren zu installieren? Gruss Bruno
  9. Hallo zusammen, Ich supporte seit kurzem ein Netzwerk mit einer Windows 2000 Domäne und einem Exchange 2003 Server. Nun meine Frage: Wenn ich nun ein neuen Windows 2003 DC hinzufügen möchte, muss ich die Domäne anpassen? (Domainprep, Forestprep) oder musste das breits vor der Installation von Exchange 2003 gemacht werden? (Und wurde somit bereits gemacht) Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Bruno
×
×
  • Neu erstellen...