Jump to content

ibot

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über ibot

  • Geburtstag 10.03.1988

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ibot

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kann man das ganze nicht von WHS auf W2k3 portieren, weil WHS basiert ja auf W2k3 Sp2.
  2. Danke für die schnelle Antwort. Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich will keinen Remote Zugriff im eigentlichen Sinne (like VNC), sondern einen Zugriff auf NTFS Freigaben im Netzwerk / Server. http://www.dasmirnov.net/media/users/paul/whs4.jpg
  3. Hallo, gibt es die Möglichkeit, soetwas wie Remote Access vom Windows Home Server in Windows Server 2003 Enterprise zu intergieren? Mein Chef findet es nämlich sehr praktisch, wie ssl von überall an seine Daten heran zu kommen. Danke, Tobi
  4. ibot

    Exchange Kalender freigeben

    Habe es mit der Freeware "Outlook Folders" getestet. Leider funktioniert das nicht so wie im Blogcast von Daniel Melachthron angegeben. Kann es daran liegen, dass ich Outlook 2000 verwende? Habt ihr noch andere Ideen? Danke, Tobi
  5. Hallo zusammen, ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und bin total begeistert. Aber ich habe nun auch eine Frage. Ich stelle im Rahmen meines Abschlussprojektes einen MS Exchange 2003 Servers auf. Auf diesem soll der Hausinterne Mailtransfer laufen. Des Weiteren soll z.B. die Sekretärin auf den Kalender des Chefs zu greifen können. Kann ich diese Kalenderfreigabe serverseitig einrichten? Bis dann, Tobi
  6. Hallo zusammen, habe das Problem gelöst. Sende jetzt alle Mails über den SMTP Relay von meinem Provider. Danke! Tobi
  7. Bekomme folgende Mail zurück. Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht. Betreff: Gesendet: 12.02.2007 22:09 Folgende® Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden: test@test.de am 12.02.2007 22:16 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <server.xxxx.dyndns.org #5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)>
  8. Danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich den das Fehlerprotokoll von Exchange?
  9. Hallo zusammen, ich habe heute MS Exchange 2003 nach der Aneitung von Microsoft Educational Ressource Center > Downloads > Step by Step Dokus (im Wordformat) ( DNN 2.0.2 ) installiert. Soweit so gut. Nun kann ich eMails empfangen, aber ich kann keine über Exchange senden. Kann mir einer von euch sagen, wie ich das Problem gelöst bekomme. Zu Info: - Verbindung über T-DSL - DYNDNS - MS Windows 2003 Ent. - MS Exchange 2003
  10. Ok, herzlichen Dank schon mal. Kannst du mir vielleicht auch noch ein paar Stichpunkte geben, nach welchen ich suchen muss, um das ganze Umzusetzten.
  11. Ok, aber ich meine es eher, dass es nicht etwas unsicher für den Server in der Mitte ist. Funktioniert dann auch noch meine Domäne? Tobi
  12. Und dann den kompletten Internet Verkehr dadrüber laufen lassen? Ist das nicht etwas unsicher? Tobi
  13. Hallo XP-Fan, meine Umgebung sah bevor der Server kam folgendermaßen aus. DSL Modem & Router (Speedport W501V), daran ein Switch und anschließend die ganzen Clients. Nun möchte ich einen Server mit in mein Netzwerk einbinden. Er soll die interne Domäne verwalten, Mailserver sein (Exchange) und noch einen FTP Dienst zur Verfügung stellen. Domäne soll logischer weise nur intern ansprechbar sein, Exchange sowohl intern als auch extern und FTP von extern. Die Daten für den FTP sollen von intern über ein Netzlaufwerk verwaltet werden. Nun bin ich auf der Suche nach einem Konzept, welches das ganze Netzwerk möglichst sicher macht. Bis dann, Tobi
  14. Was würdet ihr denn vorschlagen, um den Server von außen zu sichern? Tobi
×
×
  • Neu erstellen...