Jump to content

VinaApsara

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hat leider nicht geklappt - ich suche weiter. Apsara
  2. Hört sich gut an - ich werd es probieren... Gruß Apsara
  3. Gleiches Problem - gibt es leute, bei denen es dieses Problem nicht gibt ? Apsara
  4. Hallo, unter VISTA kann ich keine *.mpg oder *.wmv oder andere Filme per Klick anschauen: es kommt stets die Meldung "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Verbindung ist aber natürlci völlig normal. Ich kann aber sehr wohl den Film herunterladen (rechte Maustaste) und anschauen. Merkwürdig - oder sind da irgendwelche Sicherheitseinstellungen im spiel ? Gruß Apsara PS: Nein, es handelt sich um völlig normale Filmchen, keine P****-Seiten !
  5. Weder noch - habe kein Antivirenprogramm und die Firewall ist die VISTA-eigene... Apsara
  6. Hallo, beim Versuch, im IE unter VISTA einen Favorit zu den bestehenden Favoriten hinzuzufügen, erscheint die Meldung: >> "Favorit XY kann nicht erstellt werden" - unbekannter Fehler. << Ich habe die Favoriten zuvor umorganisiert (auf einen separate Festplatte). Habe ich dabei was übersehen ? Gruß Apsara
  7. Hallo, kann man die Benutzerkontensteuerung gezielt für einzelne Programme abschalten ? ("Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen") Gruß Apsara
  8. Hallo, der Tip war Gold wert: - habe die SATA II-Platte wieder zu einer IDE-Platte gemacht - alte Platte abgeklemmt - bei Neustart erwartungsgemäß Fehlermeldung - die DVD gestartet und die Startreparatur gestartet: dies musste ich 2x anstossen, beim ersten Mal klappte es noch nicht - anschließend läuft VISTA nun wieder rund - und: "VistaBootpro" meldet, daß der Boot Manager jetzt in der Tat auf "C" ist Perfekt ! Vielen Dank, Ares69 ! Apsara
  9. Die neue (mit VISTA): startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild... etc Die alte (ohne Partition): "nicht zugeordnet" Nein, als IDE gekennzeichnet und erneut versucht habe ich es nicht. Ich habe aber mittlerweile mittels "VistaBootpro" (kleines und feines Programm, sehr empfehlenswert) herausgefunden, daß: - der Boot Loader auf "c" liegt - der Boot Manager auf "d" Gibt es denn eine Möglichkeit, den Boot Manager auf "C" zu verfachten ? Kann doch nicht so schwer sein ;-) Merkwürdig, denn "D" ist eine 2.Partition auf der SATAII-Platte (die alte ist ja eben nicht benannt - s.o. !) Apsara
  10. Habe es windows machen lassen. Apsara
  11. Hallo, habe ich mehrmals probiert: es wird kein Betriebssystem gefunden ! Klappt also leider nicht. Gruß Apsara
  12. Hallo, folgendes Problem: - das System besteht u.a. aus 3x IDE- und 1x SATAII-Platte - habe VISTA Ultimate auf die SATAII-Platte installiert (dies ging nur, weil ich im BIOS die Platte als "IDE" gekennzeichnet hatte; VISTA selbst hatte keinen passenden SATAII-Treiber dabei) - zu diesem Zeitpunkt gab es bereits kein XP mehr im System (auf der alten Platte "C" habe ich alle Partitionen gelöscht und auch keine neuen Partitionen oder Formatierungen angelegt) - nach erfolgreicher Installation habe ich den kompatiblen SATAII-Treiber installiert, im BIOS die Platte als "SATTAII" gekennzeichnet und alles lief hübsch rund - nach Installation weiterer Programme wollte ich nun die alte Platte "C" rausschmeißen, da alt und klein (wie gesagt: hier befanden sich keine Partitionen drauf !) - nach Abklemmen der Platte kann ich VISTA nicht mehr laden: "BOOTMGR fehlt" - nach Anklemmen der Platte läuft alles wieder rund - hey, d.h. ja wohl, VISTA installiert auf die unformatierte Platte seinen Bootloader ! Mein Problem ist nun, daß ich die alte Platte raus haben will. Wie bekomme ich nun auf die aktuelle und reguläre Platte "C" (mit VISTA drauf) einen Bootloader ?? Denn neu installieren will ich nicht nochmal. Ich bin für jeden Tip dankbar ! Gruß Apsara
×
×
  • Neu erstellen...