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daywalker74

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  1. Ich denke mal über Root-DNS von Windows.
  2. Hallo! Ich habe da ein kleines (?) Problem - wenn ich an Empfänger Mails (über Exchange 2003) versende, die bei einem bestimmten Provider ihr Konto haben (in dem Fall bei NetCologne), bekomme ich folgende Fehlermeldung: 'NAME@netcologne.de' am 06.03.2007 12:45 Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <01pdc-mail.XXXXXXXX #5.7.1 smtp;550 5.7.1 Client host rejected: cannot find your reverse hostname, [XXX.XX.XXX.XX]> Ich habe dann mal ein wenig "gegoogelt" und in Erfahrung gebracht, dass wohl ein Reverse-DNS-Eintrag fehlt?! Ich habe nur leider keine Ahnung, was jetzt zu tun ist - wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen würde.
  3. Hallo! Wir haben den SBS 2003 Server derzeit mit den 5 Standardlizenzen im Einsatz und müssen jetzt, wo er in den Produktionsbetrieb eingebunden wird zusätzliche Lizenzen anschaffen. Hierzu habe ich ein paar Fragen: Kann ich frei entscheiden, ob ich User- oder Gerätelizenzen anschaffe? Bei uns in der Firma sind es weniger Anwender als Rechner insofern würde ich natürlich die Userlizenzen bevorzugen. Da der SBS ja auch als DC fungiert, brauche ich für jeden Server, der auf diesen zugreift (Anmeldung) ebenfalls eine Lizenz? - Würde natürlich nur im Fall von Gerätelizenzen zutreffen denke ich. Die wichtigste Frage für mich ist allerdings was passiert, wenn ich Userlizenzen kaufe und ein User an 2 Rechnern gleichzeitg angemeldet ist - funktioniert das? Sonst müsste ich ja für den User "Admin", der bei uns standardmäßig an den Servern angemeldet ist ja für jeden Server eine Userlizenz kaufen. P.S. diese Microsoft Lizenzgeschichte ist schon fast eine Wissenschaft für sich ...
  4. Wollte mich nur noch mal kurz bedanken - läuft alles bestens und der Relaytest wurde auch bestanden bzw. hat versagt. ;-)
  5. Vielen Dank Euch Beiden - das scheint irgendwie des Rätselslösung zu sein. Ich habe mal im IPCop ein generelles Forwarding aller IPs auf Port 25 an den Mailserver weitergeleitet - dann funktionierts! Ich hatte vorher nur die Adresse auf Port 25 zugelassen, auf die unser Store-/Forwardrelay verweist. Auf jeden Fall konnte ich soeben die erste Mail empfangen - danke! :D Hat das für mich einen Nachteil, wenn ich allen IP-Adresse Zugriff auf Port 25 gewähre oder ist das eigentlich "normal" so?
  6. Hallo! Ich bekomme "Could not connect, test failed." - sowohl wenn ich die IP eingebe als auch, wenn ich den Domainnamen angebe. :( Ich habe auch mal mit unserem Internetnabieter telefoniert - die Mails liegen da und können auf Grund eines "Timeouts" nicht zugestellt werden. Irgendwie scheint der Server nicht zu "wissen", dass die für ihn sind. Was auch sehr komisch ist, wenn ich per Telnet auf Port 25 auf diesen Server will klappt das nur von Rechnern innerhalb der Domäne - das muss doch aber eigentlich auch von außerhalb gehen. Ich unterstelle mal, dass hier irgendwo das Problem liegt aber ich weiß nicht weiter. :( Nach dem Telnetaufruf kommt: RECHNERNAME.LOKALEDOMAIN - das ist doch schon mehr als falsch. Ich weiß nicht, wo bzw. als was ich die Internetdomain im DNS angeben muss - das muss ich doch oder? Ich glaube ich kann nicht wirklich ein Geheimnis draus machen, dass ich da nicht viel Ahnung von habe.
  7. Ich kriege auch eine Rückmeldung die lautet: Reporting-MTA: dns; mailrelay1.INTERNETPROVIDER.DE X-Postfix-Queue-ID: 4CF721611CC X-Postfix-Sender: rfc822; USER@ABSENDERDOMAIN.de Arrival-Date: Fri, 2 Feb 2007 14:27:46 +0100 (MET) Final-Recipient: rfc822; EMPFÄNGER@ZIELDOMAIN.de Action: failed Status: 4.0.0 Diagnostic-Code: X-Postfix; connect to 195.14.XXX.XX[195.14.XXX.XX]: Connection timed out Vielleicht kann damit jemand was anfangen?
  8. Wenn Du unter den Richtlinien für die E-Mailadresse meinst ja - da habe ich unter "Generierungsregeln SMTP "@INTERNETDOMAIN.de" hinterlegt.
  9. Hallo! Ich habe da ein Problem muss jedoch vorab sagen, dass ich nicht wirklich große Ahnung von Exchange 2003 habe. Ich bin kein gelernter Netzwerkadministrator, soll aber hier im Unternehmen trotzdem eine neue Domäne mit SBS 2003 aufsetzen (das muss nicht unbedingt weiter kommentiert werden). Es funktioniert eigentlich alles soweit ganz gut, nur wie gesagt ich kann keine Mails empfangen - versenden funktioniert und die Domäne steht auch. Situation: Beim Internetanbeiter ist ein Store&Forwardrelay angelegt, welches auf unsere Firewall verweist und von dort auf den SBS auf Port 25. Ich unterstelle mal, dass das wohl an irendwelchen fehlenden Einträgen im DNS liegt aber ich weiss da leider nicht weiter. Wenn ich NSLookup mache erhalte ich folgendes: Server: SERVERNAME.LOKALEDOMAIN Address: 192.168.1.222 Nicht autorisierende Antwort: INTERNET-DOMAIN.DE MX Preference=10 Mail exchanger= mailrelay.INTERNETANBIETER.de mailrelay.INTERNETANBIETER.de internet address = 194.8.XXX.XX Ich bin ratlos und die Suche in verschiedenen Foren hat mir leider auch nicht weitergeholfen - vielleicht kann mir hier jemand helfen? Viele liebe Grüße Stefan
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