Jump to content

WernerGeller

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von WernerGeller

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo PAT, Volltreffer!... Das ist genau das wonach ich gesucht habe. Vielen Dank für den Tip. Gruss Werner
  2. Hallo, Das ist richtig... deshalb beschäftige ich mich ja mit der Windows-Lizensierung. Danke für Deine Antwort. Gruss Werner
  3. Hallo zusammen, ich habe mich 3 Stunden lang mit Lizensierung beschäftigt, um zu verstehen wie ich nachprüfen kann ob ich alles ausreichend lizensiert habe und einem Audit standhalten könnte. Ich bin nicht wirklich schlauer - im Gegenteil: Eher verwirrter... Ich will doch "nur" folgende Fragen beantwortet haben: - Habe ich genügend Server- Client- und Client-Access-Lizenzen für mein Netzwerk (Win2003/Win2003R2/WinXP/MSSQL-Server/ISA-Server + FW-Client)? - Wie weise ich nach, das ich die Lizenzen besitze? Mir ist klar, dass die Beantwortung dieser Fragen sehr umfangreich sein kann. Daraus ergeben sich direkt weitere Fragen: - Gibt es ein Tool womit ich auch die Windowsinstallationen inventarisieren kann? (Wenn ich das richtig verstanden habe, können die Iventarisierungs-Tools "nur" die zusätzliche Software Inventarisieren). - Gibt es eine Anleitung in der Form eines Programmablaufplanes oder ähnliches, mit der man relativ einfach herausfinden kann welche Lizenzen man überhaupt benötigt. Ich habe nämlich keine Möglichkeit und auch keine Lust ein entsprechendes Seminar zu besuchen (ich halte das Thema "Lizensierung" nämlich für stink langweilig) Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen... Gruss Werner
×
×
  • Neu erstellen...