Jump to content

rthilo

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rthilo

  1. Hi, Yepp, die stimmt. Ist jetzt mehrfach von Hand eingegeben, zuletzt von einem geklonten identischen Rechner rübergenommen. Ich hab' das Ding bestimmt schon über 50 mal im Editor Zeichen für Zeichen kontrolliert. Schönen Gruß, Rudi.
  2. Hi, nein, das ist es sicher nicht: Der Rechner hat mit allen ACPI Features absolut nie Probleme gehabt: Der Win2k Startup Process behauptet, dass die Datei ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt sei, das ist definitiv quatsch. Die Datei ist da und binäridentisch mit der aus dem SP2. Der Pfad der Installation stimmt auch (C:\WINNT\) Warum findet Win2k die Installation nicht? Inzwischen habe ich die CMDCONS am laufen, die nützt mir aber auch nix (Bootsector / MBR fixen). Auch hier sehe ich wunderbar die Datei C:\WINNT\SYSTEM32\NTOSKRNL.EXE Ich glaub's ja nicht. Ein CHKDSK bleibt fehlerfei über alle 5 stages. Shi* !! Bye, Rudi
  3. Hi, auf meinem Laptop hatte ich einen netten "cold boot" direkt aus Windows 2000 heraus, ohne BSOD. Danach waren alle Dateien im Root directory von C: weg, das sehe ich mit dem sysinternals ERD Commander 2002. Also unter diesem (nicht billig, aber echt gut!) Teil die Startdateien wieder ins ROOT Verzeichnis reingestellt, reboot: Keine Änderung OK, kein Problem, denk' ich mir, dann eben booten von Floppy mit boot.ini ntdetect.com ntldr, Fehlermeldung s.o. ARC Pfad 1000% korrekt. FS=NTFS Sysinternals ERD Commander 2002 findet die 2000sp2 Installation auch einwandfrei, alle lokalen Useraccounts werden in locksmith angezeigt. Die Datei NTOSKRNL.EXE ist in \WINNT\SYSTEM32\ und ist intakt. Aus dem ERD Commander herraus habe ich die CMDCONS installiert, allein: Hier fragt das Setup nicht nach einem CMDCONS Admin Password, und mit dem der nicht mehr bootenden Installation lässt mich die cmdcons nicht ran. (Dann würde ich von da aus die bootumgebung zu reparieren versuchen) Holt Win2k die Info "<windows 2000 root>" nur aus der Partitions- und Pfadangabe in der boot.ini, oder steht das noch an einer anderen stelle? Wie kriege ich das System wieder hoch ohne neuinstallation? Schönen Gruß, Rudi.
×
×
  • Neu erstellen...