Jump to content

KMG

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von KMG

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich möchte auf dem ISA eine Freigabe machen, damit jeder Client die Aktivierung für Windows 7 und Office 2010 durchführen kann. Welche URLs/Ports muss ich auf dem ISA dafür freigeben? (Für Windows Update haben wir z.B. Microsoft Windows Update freigegeben).
  2. Hallo, ich teste gerade Win7 in unserer Domäne. Unsere Kennwortrichtlinie gibt an, dass Kennwörter nach 90 Tagen ablaufen. Auf den XP Clients bekommt der User 14 Tage vorher eine Meldung, dass sein Kennwort abläuft und er es bei Bedarf ändern kann. Diese Meldung bekomme ich unter Win7 nicht. Somit wird der User erst am 91. Tag darauf hingewiesen, dass sein Kennwort abgelaufen ist. Jemand ne Idee?
  3. Hallo, folgendes Szenario: Wir haben einige Mitarbeiter mit Laptops, die das ganze Jahr überwiegend im Ausland tätig sind. Die Leute arbeiten mit Ihren Domänenprofilen. Die Kennwortrichtlinie bei uns besagt, dass alle 90 Tage ein neues Kennwort vergeben werden muss. Da die Leute mit Ihren Laptops nicht am Netzwerk angeschlossen sind, können Sie auf Ihren Laptops auch nicht Ihr Domänenkennwort ändern. Dazu nutzen sie Outlook Webaccess (Webmail). Nachdem das Kennwort via Webmail geändert wurde, funktioniert die Email-Synchronisation übers Internet auf dem Laptop nicht mehr, da Outlook versucht, sich mit dem alten Kennwort, welches ja noch auf dem Notebook "gültig" ist, zu authentifizieren (Der Regkey für die Authentifizierungsmethode ist HKLM\Services\CurrentControlSet\Control\Lsa\lmcompatibilitylevel=3). Es erscheint somit endlos ein Fenster, an dem man sich authentifizieren soll. Abr selbst wenn man das geänderte und somit gültige Kennwort eingibt, juckt das Outlook überhaupt nicht. Sobald die Leute wieder hier ins Netzwerk hängen, will auch das Laptop (bzw. Windows) das aktuelle Kennwort haben, somit ist es auch auf dem DC korrekt. Jemand eine Idee, wie ich Outlook dazu bringen kann wieder seine Emails abzurufen!?
  4. KMG

    URL Windows 7 Aktivierung

    Hallo, kann mir jemand die URL (evtl. auch die Ports) nennen, die Windows 7 zur Aktivierung nutzt? Es geht darum, diese auf dem ISA Server frei zu geben. Thx.
  5. Öffnet man den SQL Server Service Manager sind alle Felder leer. Und unten in der Zeile steht 'Not connected'. Allerdings ist der Dienst in der Dienste Übersicht gestartet... hm...
  6. Der Dienst MSSQLSERVER läuft unter Lokales System und wird automatisch gestartet.
  7. Hallo, ich habe auf einem XP Rechner die MSDE 2000 installiert. Melde ich mich als Benuter an, startet der Dienst nicht korrekt (der kleine Kreis bleibt weiß an dem Symbol im Systray). Gebe ich dann manuell den Rechnernamen ein, startet der Dienst sofort. Jemand einen Tipp, dass die MSDE auch als Benutzer einwandfrei startet?!
  8. Hallo, nutzt Ihr die UAC auf den Vista Clients in einer Domäne oder eher nicht!? Hat jemand Erfahrungen, gibt es Vor- / Nachteile!? Danke.
  9. KMG

    VirtualPC über RDP

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich verbinde mich per RDP auf einen PC mit WinXP. Auf diesem PC starte ich VirtualPC und damit eine virtuelle Windows 2000 Maschine. Obwohl in den Optionen korrekt angegeben ist, dass VirtualPC das CD-Rom Laufwerk verwendet, kann ich in der virtuellen Maschine nicht darauf zugreifen. Arbeite ich direkt an dem PC, funktioniert es. Hat jemand einen Tipp? Oder ist diese Funktion vielleicht gar nicht möglich? Danke schonmal für Eure Hilfe. MfG KMG
  10. Hallo zusammen, so, jetzt darf ich mich endlich auch mal hier eintragen: 70-620 bestanden! Nun folgt noch die MCITP 70-622. Die erste Prüfung war relativ leicht muss ich sagen, wer ein paar Monate mit Vista gearbeitet hat und nicht auf den Kopf gefallen ist, müsste es schaffen. Mal sehen was die 622er bringt.
  11. Hallo, habe folgendes Problem. 1x HDD mit 4 Partitionen: 1. WinXP 1 2. Daten für Partition 1. 3. WinXP 2 4. Daten für Partition 3. Ich möchte, dass sich 1+2 und 3+4 gegenseitig nicht sehen können. Da auf C:\ die boot.ini liegt kann ich unter '3. WinXP 2' die C:\ Partition nicht verstecken. Bei 1+2 klappt das, da auf 3+4 keine "boot-relevanten" Daten liegen. Unter 3+4 bekomme ich aber Partition '1. WinXP 1' nicht weg. Könnte man evtl. alle "boot-relevanten" Daten auf eine eigene, separate Partition packen? Jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal!
×
×
  • Neu erstellen...