Jump to content

seiwa

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von seiwa

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, schau doch mal unter msxforum.de - MS Exchange Forum - Intern - Geburtstagsfeier mit Verlosung!!! - News nach. Das Forum ist besser für Exchange... Gruß SEIWA
  2. Hm..., wie funktioniert dann der Empfang von E-Mails, wenn meine interne Domäne mustermail.local heißt ? Steuere ich dann den Empfang und den Versand über die Empfängerrichtlinie in Exchange ? Gruß Seiwa
  3. Hallo dippas, danke für deine Antwort ! Im Moment habe ich noch das Problem, dass mein DNS-Server kein nslookup auflöst. Ich muss den PTR-Eintrag nachprüfen.... Aber ich probiere gerade alles in einer Testumgebung aus. Warum sollte ich den Exchange auf einen anden Server installieren und nicht auf dem DC selbst ? Vor mir liegt ein dickes Exchange Handbuch. Ich muss aber erst die Grundstruktur installieren, bevor ich loslegen kann. Gruß seiwa
  4. Hallo zusammen, ich möchte gerne in meiner Firma einen Exchange-Server installieren. Hierzu aber hätte ich eine Verständnisfrage. Nehmen wir an, eine Domäne sprich eine Mail-Adresse ist bei 1und1 hinterlegt und lautet @mustermail.de . Diese Mail hat einen dyndns- Eintrag der z.B. lautet mustermail.homedns.org Die Domäne bei 1und1 wurde bereits auf die DYNDNS umgeleitet. Meine Frage, wie muss ich den Windows Server 2003 installieren, damit ich anschließend Mails mit dem Exchange Server empfangen kann. Muss meine interne Domäne im Netzwerk nun mustermail.de heißen oder mustermail.dyndns.org ? Danke für Antworten… Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...