Jump to content

hjdt

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von hjdt

  1. vor 47 Minuten schrieb NorbertFe:

    Abgesehen davon, ist die Berechtigungsvergabe potentiell auch für zukünftige Fehler vorbereitet. ;) Solange dort JEDER Vollzugriff _und_ Ersteller und Besitzer Rechte haben, kann jeder Ordner die er angelegt hat mit eigenen Berechtigungen versehen. :) 

    Was hättest Du da für einen Vorschlag? Die Freigabe von Jeder auf Domänenbenutzer änden?

  2. Die Ausgabe des Befehls ist leer. Führe ich aber "net user /DOMAIN Anton" aus, kommen folgende Ausgaben zu den Gruppen:

    ....
    Lokale Gruppenmitgliedschaften      *Remotedesktopbenutzer
    Globale Gruppenmitgliedschaften     *A-Team
                                                                             *Domänen-Benutzer
    .....

     

    Seltsam.....

  3. Hallo Zusammen,

     

    irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und finde den Fehler nicht. Ich habe auf dem Windows 2012 Server eine Freigabe (Bild1) mit den Sicherheiten (Bild2) angelegt. In dieser Freigabe habe ich einen Ordner erzeugt, auf den nur die Gruppe A-Team Zugriff haben soll (Bild3). Dieser Gruppe (Bild4) habe ich einen Benutzer "Anton" hinzugefügt. Trotz seiner Gruppenzugehörigkeit kann Anton nicht auf den Ordner zugreifen, warum?

     

    Besten Dank,

    Boris

    Bild1.png

    Bild2.png

    Bild3.png

    Bild4.png

  4. Hallo,

     

    ich betreibe einen ISA-Server als Reverse-Proxy zur Weiterleitung der Authentifizierungsanfragen einer Website an einen Windows-Server mit IIS6. Auf diesem laufen die ASPX-Seiten zur Authentifizierung. Das Session-Timeout liegt momentan bei ca. 20min und das ist zu kurz. Auf welchem Server muss ich die Zeit anpassen?

    Es wurde vor einiger Zeit der ISA-Server getauscht, vorher war die Zeit höher und deshalb vermute ich, dass die Anpassungen auch hier erfolgen müssen aber ich weiß nicht wo.

     

    Gruß

    Boris

  5. Ich möchte gerne ipsec verwenden, nutze eine Gateprotect-Firewall und möchte deren VPN-Client verwenden. Bei dem Cisco-VPN-Client kann man das Feature einstellen, dass er vor dem Windows-Login startet, bei Gateprotect nicht.

     

    Wenn ich Deine Lösung verwende, nutze ich PPTP und nicht ipsec, oder?

  6. Hallo,

     

    ich möchte mich gerne per VPN von ausserhalb per IPsec an dem PDC anmelden, das funktioniert nicht, da der PDC nicht verfügbar ist. Ich müsste also den Client vor dem Windows-Login starten. Dies kann der Client aber nicht. Als mögliche Lösung sehe ich das PPTP zu nutzen oder sich lokal am Windows-Client anzumelden und dann den VPN-Client zu starten. Was würdet ihr empfehlen,

    welche Vor- bzw. Nachteile treten auf? Gibt es noch andere Lsg.?

     

    Gruß

    Boris

×
×
  • Neu erstellen...