Jump to content

Greenstorm

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Greenstorm

  • Geburtstag 04.08.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Greenstorm

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, dass mir so langsam den Verstand raubt: Ein Rechner mit Vista Business, der in einer Domäne eingebunden ist. Der User ist Mitglied der Gruppen: lokaler Administratoren und jetzt sogar der Gruppe der Administratoren in der Domäne (einfach test halber). Es soll jetzt ein Netzwerkdrucker installiert werden, doch das klappt nicht. Er sagt mir: Ich habe keine Rechte....Ein Punkt, den ich nicht verstehe, denn wie gesagt er darf durch seine Gruppenzugehörigkeit alles. Meld ich mich als Admin an, gehts. Kann das Profil beschädigt sein?
  2. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ist -Zustand: 2 Server: W2K3.domain.net = LDAP E2K7.domain.net = Exchange 2007 IIS installiert Dyndns Account muster.dyndns.org Problem: Beim installieren des Zertifikates z.B. über Internet-Explorer zeigt er mir die erfolgreiche Installation an. Starte ich nun Outlook bekomme ich die Meldung, dass der Name auf dem Sicherheitszertifikat ungültig ist oder nicht mit dem Namen der Website übereinstimmt. Beim genauen Betrachten des Zertifikates fällt dann folgendes auf: CN = name.dyndns.org CN = companyweb CN = domain-w2k3 CN = localhost CN = domain-w2k3.weiler.net Meine Vermutung: Exchange läuft nicht auf w2k3 sondern auf e2k7 daher die Fehlermeldung. Wie bekomme ich den Namen geändert? Grüße Greeny
  3. Hallo zusammen, ist es möglich die kompletten Einstellungen von Windows Small Business 2003 zu sichern? Ein Image bringt mir leider nichts, denn die Hardware (Server) wird sich bald ändern und ich glaube dann würde es Probleme wegen der HAL geben. Wichtig wären eben die Konfigurationen zu sichern, samt Exchange, AD usw. Vielen Dank!
  4. Habe es selbst lösen können. Der Richtige Weg wäre: dsadd user "cn=user10,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user10 -upn user3@greenstorm -pwd user10 -mustchpwd yes pause dsadd user "cn=user11,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user11 -upn user3@greenstorm -pwd user11 -mustchpwd yes pause dsadd user "cn=user12,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user12 -upn user3@greenstorm -pwd user12 -mustchpwd yes ... als *.bat abgespeichert und ausgeführt und schon klappt das ;) "Pause" ist nicht zwingend erforferlich und kann auch weg gelassen werden.
  5. Hallo zusammen, bereite mich gerade auf die 290 vor und mache gerade ein paar Übungen mit dsadd. Ich möchte nun folgendes realisieren: Möchte in einer OU (nennen wir sie OU1) 300 Benutzer anlegen User1, User2 usw. Möchte nun, dass für alle Benutzer ein Standardpw festlegen und es so einstellen, dass der Benutzer das PW bei der nächsten Anmeldung ändern muss. Ich weiß lediglich wie ich ein passwort setze- also: dsadd user "cn=user3,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user3 -upn user3@greenstorm -pwd* aber was muss ich eingeben um ein Standardpw festzulegen: dsadd user "cn=user3,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user3 -upn user3@greenstorm ? dsadd user "cn=user4,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user4 -upn user4@greenstorm ? dsadd user "cn=user5,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user5 -upn user5@greenstorm ? dsadd user "cn=user6,ou=OU1,dc=greenstorm" -samid user6 -upn user6@greenstorm ? geht das überhaupt? Wäre dankbar für eine Antwort.
×
×
  • Neu erstellen...